Freundschaftsspiel - 12.05.2023 18:30 Uhr

Christian Gebhardt, Matthias Böttcher, Steffen Kaiser, Kevin Löber

0:1 (5')Wacker Wengelsdorf AH
1:1 (10')Marcel Schollmeier
2:1 (15')Marcel Schollmeier (Christian Gebhardt)
3:1 (19')Steffen Kaiser (Kevin Löber)
4:1 (40')Axel Pöhlandt (Matthias Böttcher)
4:2 (42')Wacker Wengelsdorf AH
5:2 (55')Axel Pöhlandt (Steffen Kaiser)
5:3 (67')Wacker Wengelsdorf AH

Torfesival am Ulmenweg

Nach einer torreichen Partie am heimischen Ulmenweg gegen Wacker Wengelsdorf bleibt der VfB Merseburg weiterhin ungeschlagen.

Doch wie schon letzte Woche in Frankleben, mußte auch nun erst ein Gegentreffer die Lebensgeister der Merseburger wecken. Und prompt wurde in Person von Schollmeier auch ausführlich geantwortet. Erst traf der letztjährige mannschaftsinterne "MVP" zum Ausgleich und ließ mit dem 2:1 wenig später keine Zweifel aufkommen, dass der VfB siegen würde. Beim Führungstor hingegen muss man Vorlagengeber Gebhardt die Bühne überlassen. Fast von der rechten Seitenlinie und unweit der Mittellinie erreichte sein Diagonalpass exakt den Schussstiefel des Torschützen. Das Gesamtwerk im regionalen Amateursportjargon ausgedrückt "eine Lecke"! Damit wurde den Gästen ziemlich der Wind aus den Segeln genommen und mit dem 3:1 kurz vor der Pause viel schon eine Vorentscheidung.

Kaiser schweißte eine Löber - Vorlage unnachahmlich in den Winkel.

In Hälfte zwei ließ das 4:1 nicht lange auf sich warten. Mit einem Dribbling aus der eigenen Hälfte bis vor den gegnerischen Strafraum war Böttcher der Initiator des Treffers, welcher von Pöhlandt ansatzlos aus 16 m veredelt wurde. Der VfB ließ etwas die Zügel locker und Wengelsdorf konnte verkürzen. Libero Günther half dabei kräftig mit, als er beim Versuch den Ball abzuschirmen an der eigenen Grundlinie überrumpelt wurde. Nun verletzte sich Kade zudem auch noch am Knie und mußte durch Allzweckwaffe Jenderzy ersetzt werden. Die Hausherren fingen sich jedoch schnell wieder, und nach Doppelpass von Kaiser und Pöhlandt wurde das Spiel endgültig entschieden. Den Schlußpunkt setzten aber die wackeren Gäste per Kopfballtreffer. Allerdings begünstigt durch eine Falte im Fußbodenbelag, denn sonst wäre der Kopfballaufsetzer sichere Beute von Jenderzy geworden. Mit einem souveränen Doppelpfiff durch Schiedsrichter Bergmann fand die faire Begegnung ihr Ende. Etwas kritisch zu erwähnen sei vielleicht die Gegentoranzahl, die von zu Spiel leicht steigt. Auch sollte es wieder mehr gelingen, den Positionen einzelner Akteure Beachtung zu schenken.

Kurz gesagt - Hierachie ist auch bei AH - Spielen nicht verkehrt.

Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen!!!