F-Jugend : Spielbericht (2013/2014)
11. Spieltag - 01.03.2014 09:00 Uhr
SV BW Günthersdorf | VfB IMO Merseburg | |||
![]() |
2 | : | 4 | ![]() |
(0 | : | 3) |
Verdienter Erfolg nach der Winterpause
Ihren Auftakt nach der langen Punktspielpause in das Spieljahr 2014 absolvierten unsere Kids am frühen Samstagmorgen als Gäste bei den Kids des SV Blau-Weiß Günthersdorf. Bei recht kühlem, aber sonnigen Wetter und doch recht schweren Platzverhältnissen für die Mädels und Jungs, konnte unsere Bande am Ende 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
Von Anfang an übernahmen Sarah und die Jungs die Initiative des Spiels und versuchten schnell und zielstrebig auf das gegnerische Tor zu spielen. Schon in der 2. Minute wurden ihre Bemühungen durch Lucas belohnt, welcher nach guter Vorarbeit von Kevin zum 0:1 vollendete. Hätte die Mannschaft weiter in diesem Tempo ihre Chancen verwertet, wäre sicherlich ein noch deutlicheres Ergebnis für sie an diesem Tag möglich gewesen. Hätte…, Wenn… und Aber…! In Günthersdorf holte uns dasselbe Problem ein, welches die Mannschaft schon so manches Spiel in der Hinrunde begleitete. Die Chancenverwertung! In der Aufwärmphase vor dem Spiel schießen die Kids Löcher in das Tornetz und Chris muss sich die Handflächen kühlen und im Spiel will sich das Ding namens Ball partout nicht in die Maschen versenken lassen. So dauerte es circa 10 Minuten, bis Sarah zum 0:2 einnetzen konnte. Den Scorrerpunkt für die Vorlage konnte sich Hannes verbuchen. Auch im Anschluss an dieses Tor verging eine gefühlte Ewigkeit mit etlichen Torchancen, bevor Lucas mit seinem ersten Doppelpack in einem Punktspiel zum Pausenstand von 0:3 alle an der Außenlinie und auf den Zuschauerplätzen in ihrer Spannung erlöste. Auch wenn ein 0:3 eine deutliche Sprache zur Halbzeit spricht, war Nevenko mit der Leistung seines Teams bis hierher nicht völlig einverstanden. Deutliche Worte in der Pause an die Mannschaft waren die Folge.
In der 2. Halbzeit setzte sich das Spiel der 1. Hälfte weiter fort. Unsere Kids bemühten sich weiter geordnet nach vorn zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten, ließen aber viel zu viel dieser erarbeiteten Chancen ungenutzt verstreichen. An diesem Tag sollte es nun einmal nicht sein, dass jede große Möglichkeit auch zum Erfolg führte. Es gibt eben Tage, an denen der Spatz in der Hand mehr Wert ist, als die Taube auf dem Dach. Auch muss man fairer Weise erwähnen, dass die Kids des SV Blau-Weiß Günthersdorf trotz der sich für sie anbahnenden Niederlage niemals aufgaben und sich bis zum Schluss unserer Mannschaft in den Weg stellten. Hierbei muss man ihren Schlussmann erwähnen, welcher die eine und andere gute Chance der IMO-Kicker glänzend parierte. So kamen sie dann auch in der 29. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer, wobei sie eine durch Auswechslungen entstandene Unruhe unserer Mannschaft konsequent ausnutzen konnten. Dies verschaffte ihnen die sogenannte “zweite Luft” und sie versuchten nun weiter auf den Anschlusstreffer zu spielen. Unsere Mannschaft wurde ein paar Mal mächtig unter Druck gesetzt, bis sie sich durch Leon, welcher zum 1:4 traf, wieder ein bisschen Luft zum Atmen verschaffen konnte. Dieses Tor war in diesem Spiel sehr wichtig für unsere Kids, denn in der 36. Minute konnten die Kanalkicker erneut den Torabstand auf 2:4 verkürzen. Nun hieß es, die letzten Minuten noch den den Sieg mit beiden Händen festzuhalten, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Zu einer Ergebniserhöhung reichte es an diesem Tag aber nicht mehr, hatte man heute nicht nur Dreck (Erde), sondern auch eine gehörige Portion Pech an den Schuhen kleben. Am Ende blieb es bei dem 2:4 für unsere Bande und man nahm verdient, auch wenn heute nicht alles klappte, 3 Punkte mit nach Hause. Großes Kompliment an tapfer kämpfende Günthersdorfer Kids für ein faires und gutes F-Jugendspiel.
Als Fazit kann man sagen: Das Ziel, keine Punkte liegen zu lassen, wurde erreicht! Alle Kids konnten am Erfolg teilhaben und spielen und hatten hoffentlich auch genug Spaß daran!