1.Männer : Spielbericht

VfB Merseburg 5 : 0 SV E. Lüttchendorf

Hannes Dähne, Lauris Voigt, Moritz Kothe, Pascal Mittler, Tim Knerler

2x Tim Knerler, Vladyslav Pronichkin, Moritz Kothe, Dmytro Horstka

1:0 (3')Hannes Dähne (Tim Knerler)
2:0 (20')Moritz Kothe (Vladyslav Pronichkin)
3:0 (25')Lauris Voigt (Tim Knerler)
4:0 (57')Tim Knerler (Dmytro Horstka)
5:0 (76')Pascal Mittler (Moritz Kothe)

VFB MERSEBURG FILETIERT SV EINTRA. LÜTTCHENDORF

VfB Merseburg führte den SV Eintra. Lüttchendorf nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 223 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Lauris Voigt war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Moritz Kothe erhöhte für VfB Merseburg auf 2:0 (20.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Voigt in der 25. Minute. Nach nur 26 Minuten verließ Hannes Dähne von VfB Merseburg das Feld, Dmytro Horstka kam in die Partie. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Stefan Busch, der noch im ersten Durchgang Tom Butzmann für Felix Metzner brachte (35.). Bis zur Pause hielt die Defensive des SV Eintra. Lüttchendorf dicht, sodass sich der Vorsprung von VfB Merseburg nicht weiter vergrößerte. Tim Knerler legte in der 57. Minute zum 4:0 für VfB Merseburg nach. Der fünfte Streich des Tabellenführers war Pascal Mittler vorbehalten (76.). Letzten Endes schlug VfB Merseburg im dritten Saisonspiel den SV Eintra. Lüttchendorf souverän mit 5:0 vor heimischer Kulisse.

VfB Merseburg ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet.

Wann findet der SV Eintra. Lüttchendorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Mannschaft von Christian Bölke setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

In drei Wochen trifft VfB Merseburg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 24.09.2023 die SG BW 1921 Brachstedt auf eigener Anlage begrüßt. Für den SV Eintra. Lüttchendorf geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 15.09.2023 der TSV Leuna gastiert.

Quelle: Fußball.de