1.Männer : Spielbericht

SC Naumburg 3 : 4 VfB Merseburg

Dmytro Horstka, Pascal Mittler, Tim Knerler

Sebastian Dräger, Lauris Voigt, Bogdan Brovii

0:1 (3')Pascal Mittler (Lauris Voigt)
0:2 (23')SC Naumburg (Eigentor)
1:2 (31')SC Naumburg
2:2 (46')SC Naumburg
2:3 (55')Dmytro Horstka (Bogdan Brovii)
2:4 (63')Tim Knerler (Sebastian Dräger)
3:4 (68')SC Naumburg

VfB Merseburg gewinnt Torfestival

Der SC Naumburg hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten zwei Spielen gingen die Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 3:4 gegen VfB Merseburg.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 72 Zuschauern bereits flott zur Sache. Pascal Mittler stellte die Führung von VfB Merseburg her (3.). Durch ein Eigentor von Sebastian Dose verbesserte der Ligaprimus den Spielstand auf 2:0 für sich (23.). Jasper Hoffmann verkürzte für den SC Naumburg später in der 31. Minute auf 1:2. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause VfB Merseburg, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Moritz Böttcher versenkte den Ball in der 46. Minute im Netz der Gäste. Durchsetzungsstark zeigte sich das Team von Coach Christian Bölke, als Dmytro Horstka (55.) und Tim Knerler (63.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit dem 3:4 gelang Hoffmann ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (68.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm VfB Merseburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Hannes Huendorf und Hakif Podvorica für Knerler und Lauris Voigt weiterspielten (180.). Die 3:4-Heimniederlage des SC Naumburg war Realität, als der Unparteiische Stefan Cordes die Partie letztendlich abpfiff.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die Mannschaft von Patrick Hausmann wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der SC Naumburg nur noch auf Platz zehn.

Am Samstag, den 02.09.2023 (15:00 Uhr) reist der SC Naumburg zu TSV Leuna, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt VfB Merseburg den SV Eintra. Lüttchendorf vor heimischer Kulisse.

Quelle: Fußball.de