OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

Alte Herren : Spielbericht (2021/2022)

Alte Herren
Freundschaftsspiel - 14.04.2022 18:30 Uhr
1. FC Merseburg AH   SV Meuschau AH
1. FC Merseburg AH 7 : 2 SV Meuschau AH
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Schollmeier, 2x Axel Pöhlandt, Tobias Furch, Roland Steiner

Assists

2x Tobias Furch, Gerald Voigt, Christian Gebhardt, Marcel Schollmeier, Roland Steiner, Axel Pöhlandt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (8')Marcel Schollmeier (Tobias Furch)
2:0 (14')Marcel Schollmeier (Axel Pöhlandt)
2:1 (22')SV Meuschau AH per Weitschuss
3:1 (25')Axel Pöhlandt (Roland Steiner)
4:1 (28')Axel Pöhlandt (Marcel Schollmeier)
5:1 (39')Tobias Furch (Christian Gebhardt)
6:1 (46')Roland Steiner (Tobias Furch)
6:2 (54')SV Meuschau AH
7:2 (66')Marcel Schollmeier per Kopfball (Gerald Voigt)

Ungefährdeter Heimerfolg!

Nach einem holprigen,aber erfolgreichen Saisonstart in Beuna, hatten die Männer vom Ulmenweg zur Heimspielpremiere im Jahr 2022 die Ortsnachbarn aus Meuschau zu Gast. 

Unter der Leitung vom wieder gewohnt souverän agierenden Schiedsrichter Marcel Voigt begann der 1. FC Merseburg gleich das Spiel an sich zu reißen und wurde folgerichtig torgefährlich. Der Torreigen wurde schnell eröffnet, als Schollmeier den Torhüter ausspielte und ins leere Tor traf. Mit einem herrlichen Chipball hinter die Abwehr spielte Furch Pohlandt gekonnt frei. Dieser konnte zwar das Spielgerät unter Kontrolle bringen, aber der Torwart konnte ihm ohne Mühe den Ball vom Fuß nehmen.
Nach einer Viertelstunde erhöhte erneut Schollmeier auf 2:0, als er seinen Schuß aus 16 m unter die Querlatte setzte. Danach verpassten mit Furch, Pöhlandt und Kaiser gleich 3 Spieler eine Steiner-Eingabe zu verwerten. Dafür nutzte Meuschau ihre erste Chance, indem sie mit einem Distanzschuss Torhüter Günther überraschte. Das 3:1 erzielte Pöhlandt, nachdem er ein Steiner-Zuspiel ins lange Eck schoß. Der 1. FC Merseburg erspielte sich weitere Chancen, auch weil man im Mittelfeld hellwach blieb und zügig nach vorn spielte. Ein Doppelpass von Schade und Pöhlandt auf der linken Seite schloss letzterer zu überhastet ab und übersah am Elfmeterpunkt den völlig freistehenden Gebhardt. Kurz vor der Halbzeitpause noch ein schöner Spielzug der Männer vom Ulmenweg. Kaiser mit Pass auf Furch, dieser ließ direkt auf Schollmeier abtropfen. Mit herrlichem Zuspiel durch die Gasse wurde Pöhlandt in den Lauf gespielt, welcher mit Beinschuss aus spitzem Winkel den Gästetorhüter überwand. Dies bedeudete dann auch den Halbzeitstand.
In Durchgang zwei sollte das Spiel zunehmend verflachen. Nach dem Furch direkt nach Wiederanpfiff (nach Doppelpass mit Gebhardt) auf 5:1 stellte, war das Spiel "durch". Die Hausherren schalteten 2 Gänge zurück und stellten weitestgehend das Fußball spielen ein. Ein Grund hierfür waren auch unsere Gäste aus Meuschau, die an diesem Tag die Hausherren vor wenig, bis gar keine Probleme stellten. Steiner und Schollmeier, mit seinem dritten Treffer an diesem Tag, sowie Ergebniskosmetik der Gäste besiegelten einen zu keiner Zeit gefährdeten 7:2 Erfolg.

Am kommenden Freitag gastieren unsere Alten Herren beim TSV Leuna. Anstoß der Partie ist 18:00 Uhr.


Quelle: Alte Herren