OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga Saalekreis
18. Spieltag - 17.03.2012 15:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   SV 1916 Beuna
VfB IMO Merseburg II 2 : 4 SV 1916 Beuna
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Schilling, Tom Binas

Gelbe Karten

Florian Markgraf, Nevenko Gatzke

Gelb-Rote Karten

Marcus Steigemann (87')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (04')SV 1916 Beuna
1:1 (19')Benjamin Schilling per Weitschuss
1:2 (21')SV 1916 Beuna per Kopfball
1:3 (61')SV 1916 Beuna
2:3 (76')Tom Binas
2:4 (90')SV 1916 Beuna

Gute Leistung gegen Spitzenreiter, aber...

Trotz einer, vor allem in der zweiten Halbzeit, ordentlichen Leistung der Reservemannschaft des VfB IMO Merseburg gegen den souveränen Tabellenführer SV Beuna reicht es nicht für den erhofften Sieg. Mit 2:4 ging der an diesem Tag einfach clevere SV Beuna als Sieger hervor, der nach dem Spiel selbst anerkannte, dass es ein glücklicher Erfolg war. Unabhängig davon, der VfB IMO „kann sich dafür nichts kaufen“ und steht am Ende, trotz guter Leistung, mit leeren Händen da.
Das Trainerteam ärgerte sich, dass die Merseburger die Tore praktisch „selbst“ schossen, denn drei der vier Treffer fielen nach folgenschweren individuellen Fehlern. Bereits nach drei Minuten vertendelte Florian Markgraf, der nach einer halben Stunde wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste, im eigenen Strafraum den Ball, was Florian Bischoff ausnutzte und zum 0:1 einnetzte. Benjamin Schilling erzielte fast aus dem Nichts heraus mit einem platzierten 25m-Schuss den 1:1-Ausgleich (19.), doch nur zwei Minuten später konnte Mario Rützel völlig freistehend zur erneuten Führung für Beuna einköpfen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit sah man dann einen Vf B IMO Merseburg, der die Partie klar bestimmte und sich zahlreiche Chancen erarbeitete. Die Gäste standen nun sehr tief und beschränkten sich lediglich auf das Herausschlagen der Bälle. Wenn es das Ziel war, auf DEN entscheidenden Fehler zu warten, dann ging diese „Taktik“ auf, denn in der 61. Minute wurde ein Fehlpass abgefangen. Den folgenden Angriff schloss Mario Rützel zum 1:3 ab. Doch die Platzherren ließen nicht locker und konnten durch Tom Binas verdient den 2:3-Anschlusstreffer erzielen (76.). Nun drängte der VfB IMO mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer, doch dieser sollte trotz zahlreicher Chancen nicht mehr gelingen. Mario Rützel erzielte in der Schlussminute nach einem zweifelhaften Freistoß seinen dritten Treffer zum 2:4-Endstand.


Quelle: Christian Gebhardt