Alte Herren : Spielbericht

SG Spergau AH   VfB Merseburg AH
SG Spergau AH 2 : 3 VfB Merseburg AH

Wie schon im letzten Jahr

Wie schon im letzten Jahr hieß der Auftaktgegner ESV Merseburg und erneut gab es keinen Sieger. Durch einen Strafstoß wenige Sekunden vor Spielende gab man den Sieg noch aus der Hand.

VfB Merseburg - ESV Merseburg       1:1

1:0 Luther

1:1

Das Ergebnis des zweiten Spieles sagt alles über die äußerst schwache Vorstellung beider  Mannschaften. Torhüter Kade hielt mit einer starken Parade zumindest einen Punkt für seine Farben fest.

SV Braunsbedra - VfB Merseburg      0:0

Vor dem Duell gegen Spergau ergriff Ringmattenveteran und Betreuerfuchs Thomas die Initiative, und verordnete seinen Mannen die sofortige Einnahme von Zielwasser. Mit Erfolg! Ein Doppelpack vom besten VfB- Akteuer Böttcher brachte den verdienten Dreier.

SG Spergau - VfB Merseburg           2:3

0:1 Böttcher

0:2 Luther

1:2

2:2

2:3 Böttcher

Wie schon im letzten Jahr bestritt der VfB das letzte Turnierspiel und wieder hatte man gegen den Tabellenletzten alle Trümpfe in der Hand. Und jawohl, man scheiterte wieder. Ein zartes Törchen hätte gereicht.

VfB Merseburg - MSV Buna Schkopau  0:0

Aufgebot VfB Merseburg: Kade, Schollmeier, Böttcher, Luther, Gebhardt, Roloff, Pöhlandt, Löber

Abschlußtabelle

1. ESV Merseburg                  6              6:5

2. VfB Merseburg                   6              4:3

3. SV Braunsbedra                 6              3:2

4. SG Spergau                       3              5:6

5. MSV Buna - Schkopau        3              3:5

Wie schon im letzten Jahr belegte der VfB den 2. Platz und stellte erneut den besten Torschützen, diesmal mit Böttcher. Zudem wurde Pöhlandt zum besten Spieler gewählt. Nach diesem trophäenreichen Abend, ging es für die VfB - Senioren am Samstag nach Leipzig.Man glaubt es kaum, aber wie schon im letzten Jahr ging es per Bus- Shuttle in den Küchenolymp von Mannschaftskamerad Kuhne. Wieder top organisiert war die Abschlußfeier ein voller Erfolg.

Bleibt nur noch eins zu klären - Wer ist MVP 2023 geworden?