Freundschaftsspiel Kleinfeld - 28.10.2022 18:30 Uhr

2x Axel Pöhlandt, Christian Gebhardt, Tobias Furch, Ronny Kade

2x Tobias Furch, Axel Pöhlandt

0:1 (7')TSV Leuna AH
1:1 (11')Ronny Kade per Kopfball (Tobias Furch)
2:1 (16')Tobias Furch (Axel Pöhlandt)
3:1 (25')Axel Pöhlandt
3:2 (38')TSV Leuna AH
4:2 (44')Christian Gebhardt
5:2 (47')Axel Pöhlandt (Tobias Furch)
5:3 (57')TSV Leuna AH
5:4 (68')TSV Leuna AH

Serie ausgebaut

... und noch ein Querling!

Wie schon das Hinspiel, konnte man aufgrund fehlender Sportler auf beiden Seiten nur ein Kleinfeldvergleich durchführen. Doch der Spaß am Fußball ist für die paar Minuten am Freitag weiter ungebrochen und wurde in der torreichen Partie unterstrichen. Als Schiedsrichter zeigte Olaf Palmer eine fehlerfreie Leistung. Die Gäste aus Leuna erwischten den besseren Start und kamen nach einem Konter zum Führungstreffer. Im VfB Tor hatte Niklas Günther, der für den am Greifer verletzten Kade als Torhüter einsprang keine Abwehrchance. Der VfB Merseburg musste für den Ausgleich hart arbeiten, um das Abwehrbollwerk des TSV zu durchbrechen. Dafür war dieses umso schöner anzusehen. Furch setzte sich auf der rechten Seite durch, und seine butterweiche Eingabe per Außenrist fand in Kade einen erfolgreichen Abnehmer.Den als Feldspieler aufgeboten, hatte der "Lange" keine Mühe den Ball bei seiner Torpremiere einzuköpfen.

Bis zur Halbzeitpause wurde der VfB besser, und ging verdient mit 3:1 in den 2. Durchgang. Eine Unachtsamkeit nutzte Leuna nach Wiederbeginn zum Anschlußtreffer. Die Antwort, nach Torwartfehler auf der anderen Seite ließ Gebhardt kurze Zeit später folgen. Das 5:2 durch Pöhlandt, von Furch mustergültig aufgelegt, sollte eigentlich der bekannte Deckel sein. Doch nicht, wenn der Gegner TSV Leuna heißt. Seit jeher für Kampf und Zweikampfhärte bekannt, ließ sich der TSV nicht so einfach besiegen. Der VfB musste bis zum Schlußpfiff noch zwei weiter Gegentore hinnehmen. Beim 5:4 machte auch Günther keine glückliche Figur, aber es ist auch kein beneidenswerter Job, wenn die eigene Ursprungsquelle wie ein Seismographenausschlag im Sichtfeld rumhertanzt. Dennoch reichte es zum Sieg und die Serie ohne Niederlage wurde ausgebaut. Die Motivation für das letzte Spiel 2022 sollte für den VfB Merseburg sein, diese Erfolgsbilanz, dann auf immerhin 10 Spiele zu erweitern.

Nur mal so: Das Großfeld wurde erfolgreich abgekreidet!