Freundschaftsspiel Kleinfeld - 21.10.2022 18:00 Uhr

Roland Steiner, Marcel Schollmeier

1:0 (9')SG Spergau AH
1:1 (16')Axel Pöhlandt
1:2 (18')Marcel Schollmeier (Roland Steiner)
1:3 (20')Sven Goldschmidt (Marcel Schollmeier)
2:3 (25')SG Spergau AH
2:4 (42')Axel Pöhlandt
3:4 (47')SG Spergau AH
4:4 (50')SG Spergau AH
5:4 (53')SG Spergau AH
5:5 (58')Axel Pöhlandt
5:6 (62')Axel Pöhlandt

Torfestival am Sumpfwald

Nach fünf Heimspielen in Folge schickte man sich an, die Betriebskosten der SG Spergau in Bewegung zu bringen.Der Gastgeber kann auf zwei (!) AH-Teams zurückgreifen, eine Gross- und Kleinfeldmannschaft, was in der heutigen Zeit sicherlich Seltenheitswert hat. Die meisten  Vereine haben große Mühe, eine spielfähige Mannschaft freitags hinter dem Ofen vorzukehren. Heute traf man auf die Kleinfeldspezialisten, die dieses Prädikat über die gesamte Spielzeit auch unterstrichen. Verdient gingen die Hausherren in Führung. Der VfB blieb zwar spielerisch heute einiges schuldig, konnte sich jedoch mit etwas Glück eine knappe Pausenführung erkämpfen. Auch das 2:4 kurz nach Wiederbeginn brachte keine Ruhe in das nervöse und zerfahrene Spiel der Merseburger. Das Gegenteil war der Fall. Bei den Männern vom Ulmenweg häuften sich nun  unerklärlicherweise die Ballverluste, und offenbarte das Fehlen einer ordnenden Hand. Spergau nutzte dies routiniert und kaltschnäuzig aus. Binnen sechs Minuten erzielte die SG drei Tore und führte verdient mit 5:4. In dieser Phase verschoss Pöhlandt einen 9 m kläglich. Vorrausgegangen war ein rüdes Foul an Gebhardt, was zurecht durch Schiedsrichter Voigt mit Strafstoss geahndet wurde. Die Serie ohne Niederlage des VfB Merseburg schien zu reissen. Aber noch waren ein paar Minuten zu spielen. Mit einem mannschaftlichen Kraftakt schafften die Domstädter doch noch diesen Nimbus zu wahren und gewannen diese Kleinfeldschlacht. Mit nimmermüden Anfeuerungen  ausserhalb des Spielfeldes hatte das "Coaching" von Gerd Bergmann sicher einen Anteil am Sieg.

So geht`s eben auch und sollte auch so gehandhabt werden. Schönen Gruß nach Schkopau!