🗣 „Im Pokal gibt es nur zwei Wege: Weiterkommen - oder nach Hause fahren..."
Justin Hoffmann, 10.08.2025
Vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen, haben wir unseren Trainer Miran Özkan zum anstehenden Duell befragt:
🎙️ „Hallo Coach, wie ordnest du das Pokal-Los ein?“
🗣️ „Es ist ein gutes Los – für uns. Im Pokal sind die Gesetze klar: Jedes Spiel ist ein Finale. Deshalb hat es für uns wenig Relevanz, aus welcher Liga der Gegner kommt. Wir müssen unser Maximum auf den Platz bringen.“
🎙️ „Ihr kennt BiWo aus der Vorsaison - was können wir erwarten?“
🗣️ „Wir haben unsere Analysen aus der letzten Saison herangezogen und uns auch den aktuellen Stand angesehen. In der kommenden Woche werden wir uns ihre Pokalspiele aus der Vorsaison anschauen. Es gibt Parallelen, aber auch neue Impulse. Wir wissen, was auf uns zukommt.
Sie haben im Sommer einige personelle Veränderungen vorgenommen und sich qualitativ verstärkt. Am Ende zählt aber das Gesamtgefüge der Mannschaft. Gerade in Pokalspielen, in denen es auf Stabilität, Kompaktheit und kollektive Resilienz ankommt, kann das ein entscheidender Faktor sein.
🎙️ „Wie sieht die aktuelle Kadersituation bei uns aus?“
🗣️ „Moritz, Pascal und Vlad werden definitiv nicht auf dem Platz sein. Tim und Alex haben derzeit muskuläre Probleme. Wir werden im Laufe der Trainingswoche sehen, welche Spieler wir vollwertig einsetzen können. Daran wird sich dann auch der finale Matchplan orientieren.“
🎙️ „Deine abschließenden Worte?“
🗣️ „Im Pokal gibt es nur zwei Wege: Weiterkommen - oder nach Hause fahren. Wir sind nicht bereit, nach Hause zu fahren.“