STATEMENT
Justin Hoffmann, 28.05.2025
ℹ️ Am 33. Spieltag der Verbandsliga Sachsen-Anhalt kam es im Spiel zwischen dem BSV Halle Ammendorf 1910 und dem VfB Merseburg in der 95. Spielminute zu einem sicherheitsrelevanten Vorfall. Eine unbefugte Person verschaffte sich Zugang zum Platz und griff in der Folge einen Spieler des VfB Merseburg körperlich an. Unser Trainer, Miran Özkan, äußert sich zur Situation.
🗣️ Miran Özkan: „Die herausragende Leistung meiner Mannschaft wurde leider durch die skandalösen Ereignisse zum Spielende überschattet. Es ist absolut inakzeptabel, dass eine Person unbehelligt das Spielfeld betreten und dabei einen meiner Spieler körperlich angreifen konnte.
Wir stellen uns entschieden gegen jede Form von Gewalt. Dass wir als Trainerteam und Mannschaft dann versuchen, unseren Spieler zu schützen, dürfte wohl selbstverständlich sein. Wir erwarten eine lückenlose Aufklärung der Geschehnisse und werden diesen Vorfall mit allem Nachdruck verfolgen. Dabei stellen sich uns berechtigte Fragen: Wo war das Sicherheitspersonal? Wie konnte es sein, dass eine unbefugte Person ungehindert auf das Spielfeld gelangt?
Trotz dieses bedauerlichen Vorfalls möchte ich meiner Mannschaft höchste Anerkennung zollen. Wir sind mit lediglich zwölf Spielern nach Ammendorf gereist und haben die Partie über 90 Minuten hinweg mit beeindruckender Mentalität, Disziplin und Selbstvertrauen dominiert. Ich bin stolz auf jeden einzelnen meiner Spieler. Ein großer Dank gilt auch wie immer unseren Fans, die uns lautstark unterstützt haben.“