...and the Winner is: WIR!
Tobias Furch, 11.08.2024
Auch wenn es am Freitagabend sportlich gesehen leider nicht für 3 Punkte reichte, war die Saisoneröffnung der Verbandsliga Sachsen Anhalt mit dem Spiel unserer 1. Männermannschaft gegen den SSC Weißenfels eine mehr als gelungene Veranstaltung für unseren Verein.
Als Anfang/Mitte Juli fest stand, dass die offizielle Saisoneröffnung der Verbandsliga Sachsen Anhalt im Herrenbereich auf unserem Ulmenweg stattfinden soll, wusste man dies erst nicht so richtig einzuordnen. Das solche Spiele meist Fluch & Segen zugleich sind, sollte auch dieses Mal nicht nur so daher gesagt sein. Segen, dass man sich als Verein in einem besonderen Licht zeigen kann und Fluch, dass man eine Menge Auflagen bedenken und erfüllen muss, sowie eine Menge Organisation und Planung von Nöten ist. Was wir an besagtem Freitag jedoch als Verein geleistet haben, bestätigt unseren vor gut zweieinhalb Jahren eingeschlagenen Weg und macht uns als Vorstand verdammt Stolz.
Wir haben eine sehr, sehr gute und vorallem sichere Saisoneröffnung auf die Beine gestellt. Mit über 600 Zuschauern fand diese dann auch einen mehr als würdigen Rahmen.
Ohne unsere vielen freiwilligen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Wir möchten an dieser Stelle einfachmal Danke sagen, da dies in den heutigen teilweise verrückten Zeiten immer seltener wird.
Danke Syrko Berlich, Andreas Wellmann, Jeanette Litzkendorf, Andreas Sokol, Roy und Gilbert Kern für die Unterstützung bei der Vorbereitung, sowie beim Aufbau am Spieltag. Ein ganz besonderer Dank geht an die Betreuung unserer Verpflegungsstände, sowie dem VIP-Bereich. Im VIP Bereich kümmerten sich Franka und Daniela Polier um das Wohl unserer Gäste. Der Heimbereich wurde durch unsere Alten Herren (Christian Gebhardt, Axel Pöhlandt und Matthias Jenderzy), sowie die Eltern unserer E- & D- Jugend (Nicole Rieprecht, Syrko Berlich und Rene Enders) betreut. Im Gästebereich sorgten die Jungs (Ronny Kade, Florian Plack, Mirco Müller, Steffen Robitzsch, Thomas Seidel, Davor Polier) von der Borussia aus Blösien für das leibliche Wohl. Auch unseren Ordnern (Gerald Voigt, Tom Binas, Gerd Bergmann, Roland Steiner, Rene Cziganek, Ivan Bratanov, Marcel Riemer, Kevin Höfker, Andrè Thiem) sagen wir Danke für eure Unterstützung. Danke an unsere Crew (Pascal und Lukas Erge, Susanne Simon) an den Kassen. Ebenso möchten wir uns bei Uwe Abraham vom SSC Weißenfels bedanken, welcher als Stadionsprecher fungierte. Danke an Uwe Mäder und Rene Enders, die den "Sack Flöhe" Einlaufkinder im Zaum hielten und betreuten. Danke auch an die F-Jugend (unter der Leitung von Manuel Zschenker und Mario Allert) des SV Merseburg 99, welche als "Schilderkinder" aufliefen. Zu guter letzt ein ganz großes Dankeschön an die Familien unseres Vorstands - ohne euch im Rücken könnten wir dieses Ehrenamt nicht so ausführen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei der Polizei Merseburg, dem DRK Querfurt und YA Security für ihre Unterstützung vor Ort bedanken.
Der Vorstand des VfB Merseburg sagt Danke, dass WIR gemeinsam diesen Tag gemeistert haben - ihr seid einfach großartig!
Quelle:Vorstand