POKALSIEGER U15 🔴🔵

Andreas Wellmann, 30.04.2023

POKALSIEGER U15 🔴🔵

Pokalsieger 2023 !!!
Mit einer wahnsinnigen Moral zum Sieg im Lokalderby gegen den SV Merseburg 99.
Am gestrigen Samstag hieß es Pokalfinale bei den C-Junioren, Sieg für die JSG Merseburg /Hohenweiden mit 3-4 nach Verlängerung.
Dabei ging es anfangs druckvoll los. In der 4. min legte sich der Torhüter unseres Gegners den Ball selbst ins Netz. Danach folgte eine  Phase der Unkonzentriertheit, so ab der 10 min hatten  die Nordmerseburger ein wenig mehr von Spiel. Sie legten mit dem 1-1, 2-1, 3-1 deutlich vor.
Aber die Jungs bzw, Mädchen aus Merseburg und Hohenweiden kamen gegen  Ende der ersten Hälfte wieder zu mehr Möglichkeiten.
Nach einer ordentlich Pausenansprache von Chef-Coach Silvio Maß ging es frisch in die 2. Spielhälfte.
Nach zahlreichen Chancen stellte Blend Sulaiman den Anschlußtreffer zum 3-2  in der 39. min, durch einen Abstauber her.
Nun folgten zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 61. min war es so weit, Ausgleich durch Lavinia Trenkler. Nun folgte eine druckvolle Schlußphase ohne den nötigen Erfolg zum Siegtreffer.
Schiedsrichter Winfried Bormann pfiff zur Verlängerung.
Nach einer Pausenansprache vom Trainerteam, ging es gestärkt in die Verlängerung.
Mit Möglichkeiten für Colin Kitzing und Matthias Rummler, ertönte ein Pfiff durch  SR Bormann.
Strafstoß für die JSG Merseburg/Hohenweiden!
Das Trainerteam entschied sich für Aaron Höppner.
Sicher verwandelte dieser in der 73 min den Strafstoß zur 3-4 Führung.
Von diesem Augenblick gab die Mannschaft die Führung nicht mehr aus der Hand.
Mit nur noch einer Möglichkeit bis zum Ende für die 99iger hielt das gesamte Team den Sieg fest.
Mit dem Schlußpfiff herrschte nur noch Freude. Herzliche Glückwünsche dem gesamten Team der U15 JSG Merseburg / Hohenweiden.

Quelle:G. & R. Kern