OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
28.06.2019 18:00 Uhr
SV Mertendorf 1948 AH   VfB IMO Merseburg AH
SV Mertendorf 1948 AH 0 : 3 VfB IMO Merseburg AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Kaiser, Tobias Furch, Uwe Böhme

Assists

Steffen Kaiser, Tobias Furch, Uwe Böhme

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (18')Tobias Furch (Steffen Kaiser)
0:2 (40')Steffen Kaiser (Uwe Böhme)
0:3 (60')Uwe Böhme (Tobias Furch)

Souveräner letzter Auftritt im "alten Gewand"

Am Freitag reisten unsere Alten Herren, offiziell letztmalig unter dem alten Vereinsnamen VfB IMO Merseburg, zum SV Mertendorf. Für alle Fußballromantiker sicherlich mit etwas Wehmut betrachtet, für den Merseburger Fußball jedoch die Chance auf einen soliden Neuanfang. Ab kommende Woche treten wir dann offiziell als 1. FC Merseburg an. Sicherlich werden wir weiterhin für unsere Gegner die VfB IMO Oldies sein, wobei der Name bei uns eine untergeordnete Rolle spielt, denn es ist nicht wichtig was drauf steht, sondern was drin steckt!

Kommen wir jedoch zum Spiel. Nach einer harten Trainingswoche (mit zwei Einheiten bei hochsommerlichen Temperaturen ?) und zahlreichen Absagen (Torhüter Nr. 3 musste ran) wollten die VfB IMO Oldies trotzdem ein gutes Spiel abliefern. Es entwickelte sich von Beginn an ein souveräner Auftritt der Merseburger. Nach den ersten Torannährungen war es T. Furch der Mitte der ersten Halbzeit, nach Ablage von S. Kaiser, per Direktabnahme das 1:0 für die Gäste erzielte. Wenn in Halbzeit eins etwas auf's Tor der Gäste kam war Ersatztorwart N. Günther zur Stelle. Dies blieb auch den Verantwortlichen der Mertendorfer nicht verborgen, so dass man bereits in Halbzeitpause mit den Abwerbungsversuchen unserer Nr. 3 im Tor begann (mehr dazu später). In Durchgang zwei konnten die VfB IMO Oldies  das Ergebnis gleich erhöhen. Nach gutem langen Ball von R. Steiner legte U. Böhme gekonnt auf S. Kaiser ab, welcher mit "Auge" aus gut 18m den Ball ins Tor hob. Kamen die Hausherren zu Chancen, dann nur wenn sie von den Merseburgern förmlich dazu eingeladen wurden. So z.B. hatten die Gastgeber einige gute Möglichkeiten inklusive Lattentreffer. Nach dem der Akku der Hausherren langsam gegen Null ging, merkte man den Merseburgern die gute Trainingswoche an.? Es wurde weiter gut nach vorn gespielt, so dass man sich weiter gute Chancen erarbeitete. Einer dieser führte zum wohl schönstem Tor an diesem Abend. R. Senf bediente aus dem Abwehrzentrum S. Kaiser, welcher den halb rechts gestarteten T. Furch mustergültig bediente. Letzterer  setzte mit direktem Zuspiel in die Spitze U. Böhme in Szene. Dieser nahm den Ball im 1. Kontakt perfekt an und mit, um mit dem 2. Kontakt den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze im rechten Torwinkel zu versenken. Was für ein Angriff.? Am Ende vergaben die VfB IMO Oldies noch 3, 4 sehr gute Tormöglichkeiten, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Aber auch so war es ein souveräner und verdienter Erfolg letztmalig im "alten Gewand".

Nach dem Spiel absolvierte N. Günther sofort noch ein Probetraining (Elfmeterschießen gegen ein Handvoll Mertendorfer Spieler) und überzeugte die Verantwortlichen in Mertendorf einmal mehr, so dass noch am Samstag eine Delegation der Alten Herren nochmals nach Mertendorf fuhr, um die Modalitäten in der Causa Günther zu klären, bzw. vergessene Utensilien abzuholen.

In diesem Sinne freuen wir uns am kommenden Freitag auf die SG Ramsin zum 1. Heimspiel unter "neuer Flagge".


Quelle: Alte Herren