OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
07.09.2018 18:30 Uhr
VfB IMO Merseburg AH   SV 1916 Beuna AH
VfB IMO Merseburg AH 8 : 0 SV 1916 Beuna AH
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Furch, 2x Steffen Kaiser, Sven Goldschmidt, Kevin Löber, Uwe Böhme

Assists

4x Roland Steiner, Steffen Kaiser, Tobias Furch, Andreas Günther, Heiner Kuhne

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (3')Tobias Furch (Roland Steiner)
2:0 (5')Steffen Kaiser (Roland Steiner)
3:0 (12')Uwe Böhme (Tobias Furch)
4:0 (22')Steffen Kaiser (Roland Steiner)
5:0 (43')Tobias Furch (Heiner Kuhne)
6:0 (48')Tobias Furch (Steffen Kaiser)
7:0 (60')Sven Goldschmidt (Roland Steiner)
8:0 (67')Kevin Löber (Andreas Günther)

Kantersieg über die Glückauf-Truppe

Freitagabend, Oldizeit. Heute hatten wir die Kicker vom SV Beuna zu Gast. Bis auf ein paar Fehlende konnte man wieder fast aus dem Vollem schöpfen. Kurz vor 18.30 Uhr Anpfiff und los ging's. Und wie. Keine drei Minuten gespielt und man konnte bereits jubeln. Ecke von R-Steiner auf Tobser, Tor. Zwei Minuten später einDéjà-vu. Ecke R. Steiner, wieder Tor. Nur der Torschütze mit S. Kaiser war dieses Mal ein anderer. Nachdem bei den Beunesen ihr Mittelfeldmotor Carsten Schaaf verletzungsbedingt ausfiel, war die Gegenwehr der Gäste noch geringer. In der 12. Minute das 3:0 durch U. Böhme, der nach Eingabe vom Tobser nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Das 4:0 wieder durch S. Kaiser, nach Flanke von R.Steiner. Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang sollten nochmal 4 Tore fallen. Den Anfang machte der heute wieder gut aufgelegte Tobser mit den Toren 5 (Heiner) und 6 (Zuckerpass in die Schnittstelle der Abwehrreihe durch S. Kaiser). Dann das wohl optisch schönste Tor des Tages durch S. Goldschmidt, der nach Flanke von R. Steiner quer in der Luft "schwebte" und den Ball per Seitfallzieher in die Maschen wuchtete. Den Schlusspunkt setzte dann Kevin L. nach schönem Lupfer über die Abwehrreihe der Gäste durch A. Günther.

Kompliment an die Mannschaft, die heute eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legte und immer hungrig auf einen weiteren Torerfolg blieb.

Kommenden Freitag empfangen wir auf dem Ulmer die Vertretung aus Zöschen. Im Hinspiel trafen wir auf eine relativ junge Altherrenmannschaft, die sicherlich nach der Heimniederlage (1:2) gegen uns, auf Revanche aus sein wird.


Quelle: RS