OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
1.Runde - 12.08.2017 15:00 Uhr
MSV Eisleben   VfB IMO Merseburg
MSV Eisleben 4 : 2 VfB IMO Merseburg
n. V.
(0:0, 2:2)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Rolleder

Assists

Fabian Schößler, Michel Hennig

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (46')MSV Eisleben
1:1 (65')Steve Rolleder (Fabian Schößler)
2:1 (70')MSV Eisleben per Elfmeter
2:2 (73')Steve Rolleder (Michel Hennig)
3:2 (100')MSV Eisleben
4:2 (120')MSV Eisleben

80% reichen in Wolferode nicht! IMO scheidet wieder in Runde 1 aus!

Wir reisten nach einer positiven Vorbereitung unter Trainer D. Schößler mit breiter Brust nach Wolferode. Hier blieben wir auch zunächst tonangebend gegen den gut eingestellten Landesligisten. Beidseitig wurden Chancen erspielt, aber nicht genutzt. Zu hektisch unser Spiel im Aufbau,  dazu noch nicht zuelstrebig genug (vor allem Flügelspiel und Abschluss). 0:0 der nüchterne Halbzeitstand. Das es nicht mal eine Grillwurst in Wolferode gab, kommt erschwerend dazu. Zuschauerfreundlich ist anders.

Zuschauerfreundlich wurde es allerdings nach Wiederanpfiff. Eisleben konterte stark und netzte wenige Chancen eiskalt ein. Nach der Gästeführung war es dann Zeit. Rolleder lief sich warm, kam rein und netzte per Kopf doppelt (65. und 73.). Jeweils einen Rückstand nach krassen Fehlern der Hintermannschaft glich IMO aus. Doch zu wenig lief im Spiel nach vorn, dazu der Gegner einfach aggressiver. Ein Ligaunterschied dank des Teamgeistes des Gastgebers kaum zu spüren. Die Verlängerung dann leider folgerichtig.

Wir nun wieder bestimmend, aber einfach ohne den finalen Mumm und Zielstrebigkeit. Ein Foulelfmeter half dann auch noch und machte einen gebrauchten Tag vollkommen.

 

Wir waren nicht auf Topniveau am Samstagnachmittag. Zu viel klappte nicht, dazu rannten wir ab Halbzeit 2 ständig einem Rückstand hinterher. MSV erlebte dagegen wohl den perfekten Tag. Dazu unseren Glückwunsch.


Quelle: mb