OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Saalekreis
22. Spieltag - 22.04.2017 13:00 Uhr
SG Spergau   VfB IMO Merseburg II
SG Spergau 2 : 2 VfB IMO Merseburg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Roß, Danial Khodadadkheyl

Assists

Patrick Herzing

Gelbe Karten

Felix Krause, Karl Ahrens, Maximilian Roß

Gelb-Rote Karten

Nevenko Gatzke (65')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (26')SG Spergau
1:1 (74')Danial Khodadadkheyl (Patrick Herzing)
2:1 (83')SG Spergau
2:2 (89')Maximilian Roß

In Unterzahl Moral bewiesen

Nach der doch überraschend guten Leistung im Heimspiel gegen Spitzenreiter Reußen, welches man durch einen Sonntagsschuss äußerst unglücklich mit 0:1 verlor, wollte die Reserve des VfB IMO Merseburg im Auswärtsspiel gegen die SG Spergau daran anknüpfen und sich endlich wieder einmal belohnen. Auch wenn die Personalsituation erneut nicht optimal war, verkauften sich die Merseburger recht ordentlich und erkämpften sich ein verdientes 2:2-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren die besseren Chancen, da sie in den entscheidenden Situationen einfach gedankenschneller und zielstrebiger waren. Folglich konnte Alkadour in der 26. Minute das 1:0 erzielen, welches bis zur Pause Bestand hatte. Der VfB IMO hatte Probleme, sich bis in die torgefährliche Zone durchzuspielen, da die Durchschlagskraft bisher einfach zu schwach war. Die vielen lang gespielten Bälle waren zumeist Beute der Spergauer Defensive, sodass Bernhardt im Spergauer Tor bisher beschäftigungslos blieb.

In Durchgang zwei änderte sich das Auftreten der Merseburger zusehens. Obwohl Gatzke in der 65. Minute völlig unnötig mit Gelb-Rot vom Platz flog, belohnte sich der VfB IMO in Unterzahl (!!!) mit  dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Khodadadkheyl, der den Ball aus Nahdistanz über die Linie drückte (74.). Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die linke Angriffsseite. Knapp zehn Minuten später konnten die Merseburger den Sturmlauf von Außenverteitiger Schmidt über die gesamte linke Bahn nicht stoppen, sodass er Keeper Köcher eiskalt und in Stürmermanier zur erneuten Führung überwand. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen, ganz im Gegenteil, trotz 25minütiger Unterzahl steigerte sich der VfB IMO, und war spielerisch nun sogar die bessere Mannschaft. Eine Minute vor Ende der offiziellen Spielzeit vollendete Ross einen schönen Spielzug mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zum 2:2-Ausgleich. Der VfB IMO fightete um den Punkt und überstand die vierminütige Nachspielzeit schadlos. Glückwunsch, Männer!!!

Zwei Mal in Rückstand gelegen, zwei Tore in Unterzahl, Moral bewiesen und bis zum Schluss um den Punkt gekämpft – es geht wieder aufwärts mit der zweiten Mannschaft, auch wenn die Punkteausbeute aus zwei Spielen nur ein Punkt beträgt. Das Auftreten der personell doch arg geschröpften Mannschaft lässt für die restlichen Saisonspiele hoffen.

Nächster Gegner ist der 1. SV Sennewitz, der gegen Roßbach völlig überraschend eine 1:6-Schlappe einstecken musste. Anstoß am kommenden Samstag, 29. April ist 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Am Ulmenweg.