OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Saalekreis
14. Spieltag - 28.11.2015 11:30 Uhr
VfB IMO Merseburg II   Germania Schafstädt
VfB IMO Merseburg II 4 : 0 Germania Schafstädt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Masó Erovic, Nevenko Gatzke, Martin Wohlfahrt, Sebastian Schlorf

Assists

2x Martin Wohlfahrt, Karl Ahrens

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (15')Masó Erovic (Martin Wohlfahrt)
2:0 (47')Nevenko Gatzke
3:0 (62')Sebastian Schlorf (Martin Wohlfahrt)
4:0 (74')Martin Wohlfahrt (Karl Ahrens)

Hochverdienter Heimsieg bei schwierigen Bodenverhältnissen

Nach dem starken Auswärtsspiel in Lieskau (1:1) wollte die Reservemannschaft des VfB IMO Merseburg gegen Schafstädt nachlegen. Mit einem souveränen und nie gefährdeten 4:0 gelang dies eindrucksvoll. Grundlage des Erfolgs war eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, in der es keinen Ausfall gab. Alle Spieler arbeiteten über weite Strecken extrem gut gegen den Ball und ließen dem Gegner so kaum Torchancen zu. Maso Erovic brachte sein Team nach einer viertel Stunde mit 1:0 in Front, nachdem Martin Wohlfahrt mit seinem strammen Linksschuss am Keeper scheiterte, er den Ball aber nicht festhalten konnte. Den Abpraller drückte er ohne Probleme über die Linie. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
In Durchgang zwei änderte sich am Spielgeschehen nichts, die Hausherren waren weiterhin dominant. Nevenko Gatzke spritzte kurz nach Wiederanpfiff in einen zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart, umkurvte diesen und schob aus spitzen Winkel zum 2:0 ein. Der zur Halbzeit eingewechselte Sebastian Schlorf schraubte das Ergebnis in der 62. Minute auf 3:0 hoch, indem er den Keeper mit einem tückischen Aufsetzer tunnelte. Vorausgegangen war ein lehrbuchreifer Angriff über Sebastian Harder, Maso Erovic, Nevenko Gatzke, Karl Ahrens und Martin Wohlfahrt! Für die endgültige Entscheidung sorgte Martin Wohlfahrt, dessen Flankenversuch mit Hilfe des gegnerischen Verteidigers im gegnerischen Tor landete - 4:0.
Der VfB IMO Merseburg ging in einem Spiel ohne gelbe Karte als hochverdienter Sieger hervor. Bleibt zu hoffen, dass diese Leistung auch in den noch ausstehenden Spielen der Hinrunde abgerufen werden kann. Ein Dank gilt auch den nicht eingesetzten Spielern Felix Krause und Andi Shoshaj!