OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
23. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
Magdeburger SV Börde   VfB IMO Merseburg
Magdeburger SV Börde 1 : 4 VfB IMO Merseburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sebastian Schlorf, Moritz Kothe

Assists

2x Christopher Luther, Pavel Pfeifer

Torfolge

0:1 (22')Sebastian Schlorf (Christopher Luther)
0:2 (38')Sebastian Schlorf (Christopher Luther)
0:3 (51')Sebastian Schlorf (Pavel Pfeifer)
0:4 (87')Moritz Kothe
1:4 (90')Magdeburger SV Börde

Spielbericht

Die Vorzeichen zum Auswärtsspiel beim Magdeburger SV Börde standen nicht allzu gut. 6 Spieler musste Trainer Tom Persich ersetzen, doch er machte aus der Not eine Tugend und setzte auf 3 A-Jugendspieler, welche für Ihre gezeigten Leistungen im Nachwuchs und in der 2.Mannschaft belohnt wurden.

Da es im Merseburger Stadtstadion zum Spitzenspiel 1. gegen 3. kam, wollte man natürlich seine Pflichtaufgabe in Magdeburg erfüllen. Doch Vorsicht war geboten, das Hinspiel konnten die Bördekicker mit 2:0 am Merseburger Ulmenweg gewinnen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer eine tief stehende Heimmannschaft die immer wieder mit langen Bällen über die Merseburger Verteidigung zum Erfolg kommen wollte. Jedoch stand diese am heutigen Tag sehr sicher und verhalf Keeper Bölke zu einem sehr ruhigen Arbeitstag.

Offensiv tat man sich in der Anfangsviertelstunde sehr schwer und es fehlte die nötige Durchschlagskraft. Die wenigen Pässe in die Tiefe wurden vom sehr gut leitenden Schiedsrichter K.Fettback wegen Abseitsstellung unterbunden.

In der 22.Minute wird C.Luther von P.Pfeiffer freigespielt und seine Eingabe verwertete S.Schlorf sicher zur 1:0 Führung für den Favoriten. 15 Minuten später war wiederrum C.Luther auf der linken Aussenbahn frei und fand mit seiner Flanke erneut Schlorf. Dieser nickte zur 2:0 Pausenführung ein.

Zum 2.Abschnitt kamen die Magdeburger nochmal hoch motiviert aus der Kabine und man wollte schnell den Anschluss herstellen. Jedoch ließ das Merseburger Team keine Chance zu.

In der 50. Spielminute überspielte P.Pfeiffer die Magdeburger Hintermannschaft und S.Schlorf überlupfte den heraus eilenden Schlussmann zur 3:0 Führung.

In der Folgezeit war das Spiel durch harte Zweikämpfe und viele kleinere Foulspiele geprägt. Leider lies dadurch auch die Konzentration der Merseburger nach und man blieb immer wieder mit dem letzten Pass in der Magdeburger Verteidigung hängen.

In der 85.Minute spielte C.Luther auf den eingewechselten M.Kothe, welcher 10 Meter vor dem Tor aber verzog. Nur 2 Minuten später machte er es aber besser. Obwohl 3 Gegenspieler vor ihm standen, schlenzte er den Ball aus 17 Metern unhaltbar für den Magdeburger Keeper zum 4:0 ins lange Eck.Somit ein gelungenes Debut für den Kapitän der A-Jugend bei der 1.Männermannschaft.Somit ein gelungenes Debut für den Kapitän der A-Jugend bei der 1.Männermannschaft.

In der 89.Minute wurde T.Wuttke unsanft an der eigenen Grundlinie vom Ball getrennt, jedoch blieb der Pfiff aus und die Eingabe konnte Witt zum Endstand von 1:4 aus Magdeburger Sicht einschieben.

Am Ende ein mehr als verdienter Auswärtssieg des VfB IMO, welcher aber nicht über zubewerten ist. Am nächsten Sonntag gastiert die 2.Mannschaft von Askania Bernburg am Merseburger Ulmenweg, wo ein Sieg Pflicht sein sollte, wenn man Platz 2 verteidigen will.