OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

VfB Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
10.07.2015 18:00 Uhr
VfB Merseburg AH   SV Merseburg 99 AH
VfB Merseburg AH 4 : 1 SV Merseburg 99 AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Furch, Volker Werner

Assists

2x Michel Petrick, Nico Günther, Tobias Furch

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Tobias Furch (Nico Günther)
1:1 (15')SV Merseburg 99 AH per Kopfball
2:1 (23')Tobias Furch (Michel Petrick)
3:1 (48')Tobias Furch (Michel Petrick)
4:1 (62')Volker Werner (Tobias Furch)

VfB Oldies entscheiden Stadtderby für sich!

Innerhalb von 7 Tagen waren die Nordmerseburger zum zweiten Mal zu Gast am Ulmenweg. Konnten die 99er vergangene Woche (gegen die IMO Oldies) den Platz noch als Sieger verlassen, so gab es diesmal nichts zu holen und die Hausherren siegten am Ende verdient mit 4:1.
Die Stahler wollten, gegen Spielstarke 99er, einen offenen Schlagabtausch auf jeden Fall vermeiden und empfingen die Gäste in einem kompakten 4-5-1. Ein sehr umsichtiger Libero Palmer organisierte sehr gut seine Vorderleute. Petrick bestimmte klug das Tempo und mit A. Günther hatte man stets einen Anspielpunkt in vorderster Reihe. Früh merkte man den Gästen an, dass sie keine Mittel gegen gut stehende Gastgeber fanden. Auf Seiten der 99er war sicher etwas mehr Ballbesitz, jedoch zwingend wurde es nicht. Nach gut 15 min gingen die Hausherren, nach Kopfballablage von N. Günther, durch Furch mit 1:0 in Führung. Nur wenig später konnten die Gäste, nach einem Standard, per Kopf ausgleichen. Die Stahler ließen sich vom Ausgleich jedoch nicht beeindrucken. Nach gut vorgatragenem Angriff und feinem finalen Zuspiel von Petrick war Furch wieder zur Stelle und markierte den 2:1 Halbzeitstand. In Durchgang 2 unverändertes Bild. Die 99er kamen nicht so richtig zum Abschluss und die Gastgeber spielten weiter gut nach vorn. Nach super Pass von Petrick und missglückter Abseitsfalle der Gäste, lief Furch allein auf Hoffmann zu und markierte sicher seinen dritten Treffer an diesem Tag. Einmal wurden die Gäste, durch einen Distanzschuss, nochmal gefährlich. Hornung konnte diesen im nachfassen jedoch entschärfen. Auf Seiten der Stahler hatte man jetzt noch einige gute Aktionen um das Ergebnis zu erhöhen, aber es sollte nur noch ein Treffer fallen. Nach schönem Doppelpass brauchte Werner nur noch zum 4:1 Endstand einschieben.
Ein alles in allem verdienter Sieg der VfB Oldies, auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Hervorzuheben ist noch die gute Schiedsrichterleistung von J. Sachse, welcher bei einem Derby (wo Nickligkeiten und Diskussionen mit dazu gehören) immer auf Ballhöhe und jederzeit Herr der Lage war.
Am kommend Freitag geht es dann nach Delitz a.S.. Anstoß in Delitz ist 18:00 Uhr.


Quelle: Alte Herren