OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

VfB Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
04.09.2015 18:00 Uhr
Lok PNVG AH   VfB Merseburg AH
Lok PNVG AH 3 : 4 VfB Merseburg AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Tobias Furch

Assists

2x Sven Stolze, Olaf Palmer

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (12')Tobias Furch per Kopfball (Sven Stolze)
1:1 (23')Lok PNVG AH
2:1 (28')Lok PNVG AH
2:2 (45')Tobias Furch per Weitschuss (Olaf Palmer)
2:3 (49')Tobias Furch (Sven Stolze)
3:3 (58')Lok PNVG AH per Weitschuss
3:4 (65')Tobias Furch

VfB Oldies - Nach schwacher ersten Halbzeit , Spiel noch gedreht!

Am Freitag waren die VfB Oldies zu Gast beim ESV Merseburg. Auf einem sehr guten Geläuf konnten die Sachse Schützlinge, nach schwacher erster Halbzeit, den Scheitplatz als Sieger verlassen.

Von Beginn an waren die Stahler nicht richtig im Spiel. Da auch der Gegner etwas brauchte, viel das in den Anfangsminuten kaum ins Gewicht und die Gäste konnten, nach Flanke von Stolze, durch Furch mit 0:1 in Führung gehen. Die Hausherren kamen nun immer besser ins Spiel und die Männer vom Ulmenweg wurden immer schwächer. Folgerecht hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und Möglichkeiten das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen. Bis zur Halbzeit konnte der ESV noch 2 Tore erzielen, so dass es mit 2:1 in die Pause ging. Nach deutlichen Worten zur Halbzeit, sollten die Gäste wieder besser ins Spiel und die Zweikämpfe finden. Binnen weniger Minuten konnte Furch mit 2 schönen Treffern das Ergebnis wieder zu Gunsten der Stahler drehen. Die Hausherren ließen jedoch nicht nach und kamen durch einen herrlichen Sonntagsschuß wieder zum verdienten 3:3 Ausgleich. Die VfB Oldies wollten den Platz jedoch (nach 2 Niederlagen in Folge) als Sieger verlassen und spielten weiter nach vorn. Furch gelang kurz vorm Abpfiff, aus dem Gewühl heraus dann doch noch der 3:4 Siegtreffer.
In Durchgang zwei zeigten die Stahler Moral und eine deutliche Leistungssteigerung, so dass eine neuerliche Pleite verhindert werden konnte. Am kommenden Freitag geht es zur Eintracht nach Bad Dürrenberg, wo die Mannschaft an die zweite Halbzeit anknüpfen sollten. Anstoß in Goddula ist 18:00 Uhr.


Quelle: Alte Herren