OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

VfB Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
24.07.2015 18:45 Uhr
SV RW Weißenfels AH   VfB Merseburg AH
SV RW Weißenfels AH 3 : 4 VfB Merseburg AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Axel Pöhlandt, Tobias Furch, Ralf Proschek

Assists

3x Tobias Furch, Christian Gebhardt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (16')Tobias Furch per Weitschuss (Christian Gebhardt)
1:1 (23')SV RW Weißenfels AH
2:1 (33')SV RW Weißenfels AH
2:2 (50')Ralf Proschek per Weitschuss (Tobias Furch)
2:3 (58')Axel Pöhlandt (Tobias Furch)
3:3 (63')SV RW Weißenfels AH per Weitschuss
3:4 (67')Axel Pöhlandt (Tobias Furch)

VfB Oldies - auch in Weißenfels nicht zu stoppen!

Am gestrigen Freitag waren die VfB Oldies erstmals zu Gast bei Rot Weiß Weißenfels. In einem sehr guten Alt Herren Spiel konnten sich die Stahler am Ende mit 4:3 durchsetzen und führen so ihre Siegesserie fort.
Die Gäste agierten Anfangs aus einer etwas defensiveren Aufstellung heraus. Als die spielerisch starken Gastgeber jedoch auch eher abwartend begannen, wurden die Stahler einen Tick offensiver und erarbeiteten sich gute Chancen. Das Spiel ging hin und her, wobei die Gäste die klareren Chancen hatten. Scheiterte Furch beim ersten Versuch, aus der Distanz, noch knapp, so zielte er beim nächsten Mal etwas genauer und die Merseburger gingen mit 0:1 in Führung. Gebhardt und Furch scheiterten jeweils am starken Keeper der Weißenfelser. Nochmals eine gute Gelegenheit für Furch, doch diesmal stand der Pfosten (nach starker Reaktion vom Torhüter) im Weg. Hornung im Merseburger Tor hatte bis dato nur Fernschüsse zu bewältigen, welche jedoch entweder zu unplatziert oder sichere Beute des Torhüters waren. Ein lang geschlagener Freistoß der Gastgeber brachte, nach Stellungsfehler, den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden 1:1 Ausgleich. Die Weißenfelser hatten nun etwas mehr vom Spiel ohne jedoch zwingender zu werden. Kurz vor dem Pausenpfiff wollte der ansonsten sehr solide Hornung einen Abstoß schnell ausführen und übersah dabei den Weißenfelser Angreifer und spielte diesem den Ball in die Füße. Der Weißenfelser Stürmer ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und brachte die Hausherren mit 2:1 in Führung. Nach der Pause spielten die Merseburger dann richtig guten Fußball. Man ließ Ball und Gegner laufen, spielte einfachen Fußball und kam durch einen platzierten 20m-Hammer von Proschek zum verdienten 2:2. Den Gästen merkte man nun an, dass sie mehr wollten. Es wurde weiter geradlinig nach vorn gespielt und hinten wurde nicht mehr viel zugelassen. Nach Zuspiel von Furch, war Pöhlandt zur Stelle und markierte das 2:3 für die Stahler. Nun waren die Hausherren wieder am Zug und forcierten ihr Angriffsspiel, wobei sie etwas offener wurden, was den Gästen etwas mehr Räume verschaffte. Aus diesen Räumen konnten die Stahler jedoch kein Kapital schlagen und so kam es, dass die Hausherren nach herrlichem Fernschuss in den Winkel den nicht ganz unverdienten Ausgleich schafften. Die Gastgeber schienen mit dem 3:3 zufrieden, was die Stahler wieder auf den Plan rief. Wieder nach feinem "Pässchen" von Furch schnürte Pöhlandt seinen Doppelpack und netzte kurz vor Ultimo zum 3:4 Endstand ein.
Ein letztendlich nicht unverdienter Sieg in einem richtig gutem und temporeichem Alt Herren Spiel. Dank an die Gastgeber für ein sehenswertes und faires Spiel.
Am kommenden Freitag sind dann die Sportfreunde vom 1. FC Lindner zu Gast am Ulmenweg. Anstoß der Partie ist 18:00 Uhr.


Quelle: Alte Herren