OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 6
24. Spieltag - 25.04.2015 15:00 Uhr
VfB Nessa 1928   VfB IMO Merseburg II
VfB Nessa 1928 1 : 5 VfB IMO Merseburg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maher Habesch, Toni Caroli, Daniel Oertel

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (02')VfB Nessa 1928 (Eigentor)
0:2 (35')Maher Habesch
1:2 (37')VfB Nessa 1928
1:3 (58')Maher Habesch
1:4 (78')Toni Caroli
1:5 (85')Daniel Oertel

Der erste Auswärtssieg der Saison, ein ganz wichtiger

Dass die Reserve des VfB IMO Merseburg ausgerechnet gegen den direkten Konkurrenten VfB Nessa seinen ersten Auswärtssieg der Saison einfährt, zeigt, dass das Team um Trainer Christian Gebhardt aus den letzten Begegnungen viel an Selbstvertrauen gewonnen hat und wieder auf einem guten Weg ist. Mit einem 5:1-Auswärtssieg setzte man gegenüber der direkten Konkurrenz ein großes Achtungszeichen, natürlich wissend, dass der Kampf um den Klassenerhalt längst noch nicht beendet ist.

Das Spiel in Nessa begann aus Sicht der Gäste optimal, denn bereits in der 2. Minute konnte der VfB IMO durch ein Eigentor von Felix Hietzscholdt mit 0:1 in Führung gehen. Dies spielte den Domstädtern natürlich in die Karten und gab weitere Sicherheit im eigenen Spiel. Im weiteren Verlauf hatten beide Teams gute Möglichkeiten, doch es fehlte stets die letzte Konsequenz im Abschluss. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff konnte Torjäger Maher Habesch die Führung im Nachsetzen auf 0:2 ausbauen, nachdem der bärenstarke Robert Kleßny im ersten Versuch noch am Keeper scheiterte. Durch einen Fehler im Aufbauspiel, welcher einen Ballverlust zur Folge hatte, kam Nessa durch Christoph Streletzki wenig später zum Anschlusstreffer. Dieser sorgte bei den Hausherren noch einmal für viel Mut, Nessa drückte vor der Pause noch einmal, blieb bis auf ein Abseitstreffer allerdings ohne Erfolg.

Die zweite Halbzeit begann mit einem fulminanten Lattenknaller von Toni Caroli (50.). Man sah den Merseburgern, denen man nach dem gelungenen Auftritt in Günthersdorf ein weiteres starkes Auswärtsspiel bescheinigen kann, an, dass sie wußten, worum es derzeit geht. Positiv, dass sie sich dafür nun auch selbst belohnten. Maher Habesch stellte den Zwei-Tore-Abstand nach gut einer Stunde wieder her, indem er eine Vorlage von Marius Merk mit links in die lange Ecke schlenzte. Natürlich hatten die heimstarken Nessaer ebenfalls Chancen, vor allem durch eine Vielzahl an Standards, doch vor dem Tor waren sie an diesem Tag einfach zu harmlos. Der VfB IMO spielte die Partie mit dem Vorsprung im Rücken sicher herunter und sorgte sogar selbst noch für ansehnliche Offensivaktionen. Eine davon nutzte Toni Caroli, der nach Anspiel von Nevenko Gatzke das 1:4 erzielen konnte (79.) und dem Gegner die letzten Hoffnungen raubte. Den Schlusspunkt einer starken Merseburger Partie setzte Daniel Oertel, der einen Steilpass von Maher Habesch erlief und gekonnt mit dem Außenrist zum 1:5 abschloss.

Die Freude nach dem Abpfiff war natürlich riesengroß, konnte man doch drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Durch diesen Erfolg revanchierte sich die Gebhardt-Elf gleichzeitig für die derbe 1:7-Schlappe aus dem Hinspiel und kletterte dadurch auf den 11. Platz, mit aktuell vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.