OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
2. Spieltag - 09.08.2014 14:00 Uhr
Romonta Amsdorf   VfB IMO Merseburg
Romonta Amsdorf 1 : 2 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico Kanitz, Sebastian Schlorf

Assists

Mario Schaaf

Gelbe Karten

Robert Gerber, Davis Kresse, Christopher Luther, Mario Schaaf, Patrick Selle, Richard Seidlitz

Gelb-Rote Karten

Davis Kresse (70')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (02')Romonta Amsdorf per Weitschuss
1:1 (09')Nico Kanitz per Elfmeter
1:2 (63')Sebastian Schlorf per Weitschuss (Mario Schaaf)

Zweiter Dreier im zweiten Spiel!!!

Nach dem Heimerfolg des VfB IMO Merseburg über den Haldensleber SC ging es an diesem Wochenende zum ersten Auswärtsspiel zur Romonta aus Amsdorf.
Auch in Amsdorf hatte sich das Team um Coach M.Petrick vorgenommen offensiv zu agieren und das eigene Spiel aufziehen zu wollen. Dies wurde jedoch durch eine Unachtsamkeit der Merseburger Hintermannschaft in Minute 2 im Keim erstickt.
T.Caroli brachte im Aufbauspiel den Ball nicht zum gewünschten Mitspieler, sondern passte den Ball genau in den Fuß des anlaufenden Angreifers, der anschließend mit direktem Zug zum IMO Gehäuse zum 0:1 aus Merseburger Sicht einnetzte.
Was positiv festzuhalten war, ist dass keiner der IMO Akteure geschockt wirkte, wie es in der letzten Saison regelmäßig zu sehen war. Man zog wie vom Trainer vorgegeben sein eigenes Spiel auf und wurde bereits in Minute 10 dafür belohnt. S. Schlorf wurde auf direktem Weg zum Tor vom Amsdorfer Keeper umgerissen und es gab zu Recht Elfmeter, welchen N. Kanitz ohne große Mühen zum 1:1 verwandelte.
Vor Allem Neuzugang M. Schaaf sorgte im Zusammenspiel mit S. Schlorf und C. Luther des Öfteren für Gefahr vorm Amsdorfer Gehäuse.
Der VfB IMO Merseburg nahm trotz herrschender Orkanartiger Windverhältnisse mehr und mehr das Heft in die Hand. In Min. 18 konnte sich P. Selle im Konterspiel auf rechts durchsetzten und sah den gut postierten C. Luther im Zentrum, der jedoch am gegnerischen Innenverteidiger hängen blieb. Kurz vor der Pause hatte wieder S. Schlorf die Führung auf dem Fuß, doch er konnte den Ball nicht in einen Torerfolg ummünzen.
Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Mit Beginn der 2. Hälfte hatte M. Schaaf ebenfalls die Riesenchance zur Führung, als er sich gegen 3 Gegenspieler in den 16er durchtankt doch den Ball über das Tor schoss.
In Min. 53 setzte sich Luther auf links bis zur Grundlinie gut durch und setzte wieder S. Schlorf in Szene der auch diesmal nicht zum bis dato mehr als verdienten Führungstreffer einnetzten konnte. Kurz darauf versuchte es M. Schaaf mit genügend Rückenwind aus ca. 25 Metern direkt und traf leider nur die Querlatte.
In Minute 64 war es dann endlich so weit. Schaaf flach auf S. Schlorf der allein vor dem Tor zum 2:1 aus Merseburger Sicht einschob. Aufgrund des Rückenwindes war des Spiel des VfB IMO Merseburg immer brandgefährlich doch auch die sich noch bietenden Chancen konnten seitens der IMO nicht verwertet werden.
Somit blieb es bei einem gerechten Sieg für den VfB IMO Merseburg. Die Domstädter führen damit neben dem Oberligaabsteiger Grün Weiß Piesteritz die Verbandsligatabelle an.


Quelle: Christoph Schäfer