OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Staffel 6
26. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
SV Großgrimma   VfB IMO Merseburg II
SV Großgrimma 4 : 3 VfB IMO Merseburg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Binas, Christian Wiesener

Assists

Christian Wiesener, Marko Nicolaus, Martin Mario Krause

Gelbe Karten

Nevenko Gatzke, Martin Mario Krause

Gelb-Rote Karten

Nevenko Gatzke (87')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')Christian Wiesener (Marko Nicolaus)
0:2 (16')Tom Binas (Christian Wiesener)
1:2 (23')SV Großgrimma
2:2 (55')SV Großgrimma
3:2 (59')SV Großgrimma
4:2 (89')SV Großgrimma per Elfmeter
4:3 (90')Tom Binas (Martin Mario Krause)

Zweite 4:3-Auswärtsniederlage in Folge, trotz 0:2-Führung

Aufgrund arger Personalprobleme reiste die Reserve des VfB IMO Merseburg mit einer „Notelf“ zum SV Großgrimma. Mit Lukas Wendt und Martin Krause kamen zwei A-Junioren zu ihrem ersten Einsatz im Männerbereich, Maher Habesch komplettierte das Trio der 18jährigen.

Dennoch begann das Spiel verheißungsvoll, denn bereits in der 2. Minute konnte Christian Wiesener nach einer Ecke von Marko Nicolaus das 0:1 erzielen. Mit seinem Linksschuss ließ er dem Torwart keine Chance. Danach hatte Großgrimma vor allem über ihren pfeilschnellen Torjäger Martin König drei hundertprozentige Chancen, die aber entweder leichtfertig vergeben wurden oder Beute von Keeper Clemens Köcher waren. Genau im richtigen Moment schlug der VfB IMO zurück und konnte durch Tom Binas, der den herauslaufenden Torwart per Heber überwand, auf 0:2 erhöhen (16.). Die Vorlage kam von Christian Wiesener. Die Partie verlief also bisher voll und ganz nach den Vorstellungen der Gäste, doch der SV gab sich trotz des Rückstandes nicht auf. Ein leichtfertiger Ballverlust auf der rechten Seite bestrafte Martin König in absoluter Torjägermanier zum 1:2-Anschlusstreffer (23.). Bis zur Pause hatten beide Seiten Chancen zu weiteren Treffern. Maher Habesch zwang Torwart Michael Müller mit einem klasse Schuss zu einer Glanzparade (26.), auf der anderen Seite hatten die Merseburger Glück, als Sven Albrecht an die Latte köpfte (45.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem Großgrimmaer Freistoß auf die Lattenoberkante (49.). Nach einem unnötigen Foulspiel an der Außenlinie bekamen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, der den Kopf von Martin König findet und den 2:2-Ausgleich erzielt (55.). Nun war die Partie also wieder offen und nur vier Minuten später konnte Großgrimma sogar erstmals in Führung gehen. Martin König luchste Innenverteidiger Benjamin Schilling den Ball ab, zeigte abermals seine Qualitäten und erzielte sein drittes Tor an diesem Tag, indem er Keeper Clemens Köcher keine Abwehrchance ließ. Daraufhin zogen sich die Hausherren zurück, überließen dem VfB IMO den Spielaufbau und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Nevenko Gatzke versuchte sich daraufhin zwei Mal aus 30m, beide Male zwang er Michael Müller zu einer Glanzparade, beide Male kratzte er die Kugel klasse aus dem Eck (67., 74.). Martin König hatte wenig später sein viertes Tor auf dem Fuß, als er vier Verteidiger im Strafraum narrte und den Heber über Clemens Köcher versuchte. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Erst sah Nevenko Gatzke unnötig die Gelb-Rote Karte (87.), dann bekam Großgrimma einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Jan Gehde ganz sicher verwandelte (89.). Der Anschlusstreffer zum 4:3 durch Tom Binas nach Vorlage von Martin Krause kam schlussendlich zu spät (90.+2), um noch etwas Zählbares mitzunehmen.