OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Staffel 6
6. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   VfB IMO Merseburg II
SSV 90 Landsberg 2 : 1 VfB IMO Merseburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nevenko Gatzke

Assists

Christian Wiesener

Gelbe Karten

Nevenko Gatzke

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (10')Nevenko Gatzke (Christian Wiesener)
1:1 (72')SSV 90 Landsberg per Kopfball
2:1 (76')SSV 90 Landsberg

Großartiger Kampf wird leider nicht belohnt

Trotz einer kämpferisch großartigen Leistung kehrte die Reserve des VfB IMO Merseburg ohne Zählbarem aus Landsberg zurück. Gegen den offensivstarken Absteiger aus der Landesliga zeigten die Merseburger, trotz der Niederlage, im Defensivbereich eine ganz starke Leistung. Die Partie begann mit einem gegenseitigen Abtasten. Mit der ersten Möglichkeit des Spiels brachte Nevenko Gatzke den Außenseiter überraschend mit 1:0 in Führung, als er Keeper Henning Thürer mit seinem Schuss aus 12m keine Abwehrchance ließ (10.). Fast wäre ihm wenig später der zweite Treffer gelungen, doch diesmal blieb der Torwart Sieger, als er einen über die Abwehr gespielten Ball im letzten Moment noch abfangen konnte (19.). Die Landsberger fanden gegen die kompakt stehende Abwehr des VfB IMO kein Mittel. Sie hatten zwar ein paar Möglichkeiten, doch entweder der gut aufgelegte Torwart Clemens Köcher war zur Stelle oder die im Abschluss fehlte die Präzision. So wurde die Führung mit viel Einsatz in die Pause gerettet.

Der zweite Durchgang begann so, wie man das erwartet hatte. Der Gastgeber rannte an, schnürte den VfB IMO in der eigenen Hälfte förmlich ein, es gelang kaum, sich einmal zu befreien und für etwas Entlastung zu sorgen. Dennoch hielt der Abwehrverbund um Kapitän Christoph Lück dem Druck vorerst Stand. Landsberg konnte sich trotz der Feldüberlegenheit nur selten in eine erfolgversprechende Abschlussaktion bringen, sodass es weiterhin bei der Führung des VfB IMO blieb. Es dauerte bis zur 72. Minute, als der Landsberger Torjäger Christian Schülbe das Abwehrbollwerk erstmals überwinden und zum 1:1 ausgleichen konnte. Der Treffer war allerdings irregulär, da der Torschütze beim Kopfball auf der Torlinie stehend im Abseits stand. Nur vier Minuten später wurde Christian Schülbe mit einem mustergültigen Steilass in die Tiefe geschickt. Keeper Clemens Köcher versuchte in letzter Instanz noch zu retten, doch auch er konnte das 2:1 letztendlich nicht mehr verhindern. Nun hatten die Gäste nichts mehr zu verlieren und warfen noch einmal alles nach vorn, jedoch vergebens - es blieb beim etwas glücklichen 2:1-Sieg des SSV.

Der VfB IMO Merseburg brauch sich mit der gezeigten Leistung aber nicht zu verstecken. Sie stimmt das Trainerteam für die bevorstehenden Aufgaben zuversichtlich. "Es ist schon ärgerlich, dass der Ausgleichstreffer nach einer klaren Abseitsstellung fiel und der Linienrichter dies nicht sah. Dennoch bin ich mit dem gesamten Auftreten und der vorbildlichen kämpferischen Einstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden", so Trainer Christian Gebhardt nach der Partie.