OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
14. Spieltag - 08.03.2014 15:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Preußen Magdeburg
VfB IMO Merseburg 2 : 2 Preußen Magdeburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christopher Luther, Sebastian Schmidt

Assists

Jan Freudenberg, Robert Gerber

Gelbe Karten

Jan Freudenberg, Robert Gerber, Nico Kanitz, Davis Kresse

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (07')Preußen Magdeburg
0:2 (38')Preußen Magdeburg
1:2 (49')Christopher Luther (Robert Gerber)
2:2 (57')Sebastian Schmidt (Jan Freudenberg)

2 völlig gegensätzliche Halbzeiten!

Am Samstagnachmittag empfing unsere erste Mannschaft in der Verbandsliga Preussen Magdeburg. Nach dem enttäuschen Auftritt in Schönebeck sollte es im ersten Heimspiel der Rückrunde besser werden. Mit Preussen Magdeburg kam jedoch eine der umschaltstärksten Mannschaften der Verbandsliga an den Ulmenweg. Dies zeigten die Gäste bereits in Minute 3, als die rechte Abwehrseite des VfB IMO kein Zugriff bekam, wodurch die Gäste zu viel Raum hatten und diesen zum Glück nicht effektiver nutzen konnten. Im Gegenzug prüfte R. Kleßny den Gästekeeper auf seine Fähigkeiten, doch die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus Magdeburg. Sie wirkten spritziger und motivierter in ihren Aktionen als die Merseburger.
In Minute 7 konnte die Hintermannschaft des VfB IMO Merseburg den Ball nicht aus dem 16er klären , was dazu führte dass ein Direktschuss aus ca. 12 Metern Entfernung A. Grube im Tor des VfB IMO keine Chance ließ.
Die IMO zeigte besonders in der ersten Hälfe eine Leistung, welche überhaupt nicht mit der der Vorbereitung überein stimmte. Auch Freistöße von D. Kresse und Luther verfehlten ihr Ziel. In der 37. Minute zeigte Preussen Magdeburg erneut seine spielerische Klasse. Durch schnelle Umschaltbewegung wurde die Hintermannschaft des VfB IMO kalt erwischt und die Gäste erhöhten auf 0:2.
Zur Pause war eigentlich fast allen Zuschauern am Ulmenweg klar, dass es mit der gebotenen Leistung nur noch um die Höhe der Niederlage gehen konnte. Dies war jedoch ein großer Irrtum!
Die Mannschaft des VfB IMO Merseburg kam unerwartet zweikampfstark und entschlossen aus der Kabine und erzielte kurz nach Wiederanpfiff per sehenswerten Direktschuss den Anschlusstreffer zum 1:2.
In der 58. Minute erzielte S. Schmidt mit einem herausragenden Direktschuss den Ausgleich zum 2:2. Den Gästen war in 10 Minuten der Zahn gezogen und es ging nur noch in eine Richtung. Die IMO war in der Schlussphase drückend überlegen und zeigte mit schnellem Spiel in Spitze was in ihr steckt. Nicht desto trotz musste man sich schlussendlich mit dem 2:2 abfinden, da 100%ige Chancen ausgelassen wurden.
Zusammenfassend bleibt festzuhalten:
Spiel des VfB IMO Merseburg 1. Halbzeit = FLOP
2. Halbzeit = TOP
Nun geht es am kommenden Wochenende zum TSV Völpke


Quelle: Christoph Schäfer