OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
10. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
1. FC Lok Stendal   VfB IMO Merseburg
1. FC Lok Stendal 5 : 1 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jan Freudenberg, Daniel Teichmann, Martin Freudenberg, Christopher Luther

Zuschauer

150

Höchste Saisonniederlage

Eine desolate 2te Halbzeit bescheert der ersten Mannschaft von IMO Merseburg die höchste Niederlage dieser Saison.
Den Treffer auf unserer Seite erzielte Jan Freudenberg zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung in der 9min.
Es sollte von Beginn an ein sehr intensiv geführtes Spiel werden und unsere Mannschaft kam von der ersten Minute an besser ins Spiel und beeindruckte die junge Stendaler Mannschaft. Aus einer Standardsituation nach 9min resultierte dann das 1:0.
Die Stendaler hielten tatkräftig dagegen und arbeiteten sich zurück ins Spiel. Nach einem Foulspiel in der Stendaler Hälfte schalteten diese am schnellsten und spielten einen schnellen tiefen Ball in Richtung Strafraum der IMO, unsere 4er Kette setzte sich zu spät nach hinten ab und durch einen Querpass in den 16er kamen die Hausherren zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer.
Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause und das Spiel stand mit seinem Ausgang noch sehr offen.
Schockzustand dann in Halbzeit 2. Zwischen Minute 68 und der 73 erzielten die Stendaler 3 Treffer und das Spiel unserer Mannschaft war gebrochen.
Nach dem 4:1, als es um nichts mehr ging hat man das Fußball spielen wieder aktiviert und kam durch Martin Freudenberg und Sebastian Schlorf zu möglichen Anschlusstreffern, doch sie scheiterten im 1vs 1 am Keeper der Stendaler.
Kurz vor Schluss erzielte Stendal das endgültige 5:1.
Es lässt sich konstatieren, dass das Spiel innerhalb von 5min entschieden wurde, in denen unsere Mannschaft nicht anwesend auf dem Platz war. Eine bittere Pille, da man doch eigentlich nach dem Heimsieg an der Leistung fortsetzen wollte. Nun gilt es gegen Sangerhausen zuhause die nächsten Punkte einzufahren.