OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
23. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
Germania Halberstadt II   VfB IMO Merseburg
Germania Halberstadt II 0 : 3 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Palme, Felix Hiller

Assists

Sebastian Schmidt, Felix Hiller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (63')Alexander Palme (Sebastian Schmidt)
2:0 (75')Alexander Palme (Felix Hiller)
3:0 (82')Felix Hiller

Auswärtserfolg bei Germania Halberstadt II

Die erste Mannschaft des VfB IMO Merseburg gewann in Halberstadt mit 3:0! Die Gäste aus Merseburg begannen die Partie wie bereits im Heimspiel gegen Arnstedt gewohnt druckvoll. Die extrem schlechten Platzverhältnisse der Nebenanlage in Halberstadt, sorgte dafür dass ein geordneter Spielaufbau der IMO fast überhaupt nicht möglich erschien. Die kurzen Antritte der Spieler wirbelten so viel Staub auf, wie man es sonst nur beim Stierkampf sieht. Die Heimelf aus Halberstadt stand sehr kompakt und agierte lediglich mit Befreiungsschlägen in die Spitze. Nach 13 Minuten kam die IMO zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Halberstädter. C. Luther setzte sich auf Außen gegen 2 Verteidiger durch und brachte A. Palme per Flanke in Szene. Palmes Kopfball jedoch scheiterte am Aluminium.
In der 27. Minute zog T. Caroli aus der Distanz ab, doch sein straffer Schuss ging knapp über die Latte in das Toraus. 10 Minuten später scheiterte M. Weber per Flachschuss von der 16- Metergrenze am halberstädter Schlussmann. Auch J. Freudenberg und A. Palme konnten gegen Ende der ersten Hälfte ihre Möglichkeiten nicht in etwas Zählbares umwandeln. Aufgrund der vielen vergebenen Möglichkeiten seitens des VfB IMO, war den Spielern die Frustration anzumerken. Sie passten sich mehr und mehr dem Spielniveau der Halberstädter an und verloren ihre Linie im Spiel. Demnach ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Mit neuer Motivation ging es in die 2. Hälfte, die so begann wie die erste aufhörte. Das Spiel war geprägt von vielen Unsicherheiten und Ballverlusten. Die bis dato beste Möglichkeit hatte IMO Spieler T. Caroli, welcher in Min. 53 den Ball unter die Latte hämmerte. Aber wie die Möglichkeiten zuvor nicht genutzt werden konnten, so sprang auch dieser Ball wieder aus dem Tor heraus. In der 63. Minute wurden die Verantwortlichen auf der Bank des VfB IMO Merseburg endlich mit dem 1:0 erlöst. S. Schmidt setzt sich auf der Außenbahn gut durch und spielt den im 5-Meterraum frei stehenden A. Palme flach an,der ohne Mühe zum 1:0 einnetzte. Durch das lang ersehnte Führungstor gewann die IMO-Elf mehr und mehr ihre Sicherheit zurück und wirkte nun wesentlich befreiter in den Aktionen. Somit konnte A. Palme nach Vorarbeit vom eingewechselten F. Hiller sein zweites Tor in der 75. Minute verzeichnen. Den Endstand besiegelte F. Hiller mit dem 3:0 in der 82. Minute.


Quelle: Christoph Schäfer