OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
14. Spieltag - 01.12.2012 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SG Union Sandersdorf
VfB IMO Merseburg 0 : 0 SG Union Sandersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ádám Kecskés, Felix Hiller, Alexander Palme

Zuschauer

85

Heimstärke hält auch gegen den Tabellenführer an!!!

Die erste Mannschaft des VfB IMO Merseburg konnte auch im Spiel gegen den Tabellenfüher aus Sandersdorf ihre Heimstärke unter Beweis stellen und "leider nur" einen Punkt sichern!
Die Partie begann wie von IMO-Trainer M. Imhof erwartet, mit viel Druck der Gäste, die versuchten durch ein frühes Erfolgserlebnis Ruhe in die Partie zu bekommen. Doch die IMO-Elf stand kompakt und ließ den Gästen nur wenige Möglichkeiten. Das Konzept des Trainerteams lautete, hinten kompakt stehen, und die sich bietenden Kontermöglichkeiten wie bereits gegen Preussen Magdeburg effizient zu verwerten.
In Minute 10 flankte S. Schmidt straff aus dem Halbfeld auf den einlaufenden A. Palme, der jedoch aufgrund des nassen Geläufs, im Strafraum der Gäste am Ball vorbei rutschte.
In der 16. Minute brachte T.Görke einen Freistoß genau auf Köpfhöhe zu F. Hiller, der leider nur die Querlatte traf. In der 45. Minute war es dann ein Einwurf von Görke, den Palme zu Hiller weiterleitete und der den Ball für D.Teichmann zum 1:0 auflegte.
Doch zur Verwunderung aller Zuschauer pfiff der Schiedsrichter nach kurzer Feier das Tor zurück!!!
Demnach ging es nur mit einem 0:0 in die Pause.
In Hälfte 2, versuchten die Gäste aus Sandersdorf erneut mit gutem Pressing die IMO- Hintermannschaft zu Fehlern zu zwingen. Doch diese stand wie bereits in Hälfte eins sicher und gut gestaffelt.
In Minute 73 flankte C.Luther scharf in den 16-Meter-Raum der Gäste wo Schmidt wie auch J.Freudenberg verfehlen.
Ein erneuter Aufreger aus IMO-Sicht ereignete sich in der 80. Minute, als Schmidt in einer Kontersituation vom letzten Mann der Sandersdorfer von hinten in die Beine attakiert wurde und auch da jeglicher Pfiff ausblieb.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass ein Punkt gegen den Tabellenfüher definitiv ein Erfolg darstellt. Nichts desto trotz ist der VfB IMO Merseburg in Anbetracht des nicht gewerteten Tores und des Fouls an Schmidt (letzter Mann) benachteiligt worden.
Wir wollen uns nicht beschweren, aber wir hätten den Platz auch durchaus als Sieger verlassen können!!!
Dank an die Mannschaft für die ansehnliche Partie.


Quelle: Christoph Schäfer