OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
13. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Preußen Magdeburg
VfB IMO Merseburg 3 : 1 Preußen Magdeburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thorsten Görke, Jan Freudenberg, Sebastian Schmidt

Assists

Christopher Luther, Sebastian Schmidt

Gelbe Karten

Tom Kupke, Davis Kresse, Sebastian Schmidt

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (02')Thorsten Görke per Elfmeter
2:0 (58')Jan Freudenberg (Sebastian Schmidt)
3:0 (80')Sebastian Schmidt (Christopher Luther)
3:1 (90')Preußen Magdeburg

Heimserie reißt auch gegen Preussen Magdeburg nicht ab!

Nach dem Sieg am vergangenen Samstag gegen die Askania aus Bernburg, gelang es dem VfB IMO Merseburg gegen Preussen Magdeburg nach zu legen und damit zum ersten Mal 6 Punkte aus 2 Partien einzufahren.
Die Partie gegen Preussen Magdeburg begann für den VfB IMO Merseburg mehr als nur positiv! Nach bereits 2 Spielminuten rissen die Gäste aus Magdeburg gleich 2 IMO- Angreifer im eigenen 16-er zu Boden. Demnach kam das Schiedsrichtergespann nicht daran herum hier auf Elfmeter zu entscheiden, welchen T. Görke ohne Probleme zum 1:0 Führungstreffer nutzen konnte. Dies spielte der Taktik des VfB IMO Merseburg gut in die Karten, wonach man nun gut gestaffelt auftrat und sich auf die sich noch bietenden Konterchancen lauern konnte!
Die Gäste aus Magdeburg bissen sich nach und nach an der kompakt stehenden Hintermannschaft des VfB IMO Merseburg die Zähne aus. Demnach ging es auch mit dem 1:0 in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte mussten die Gäste mehr riskieren, um die gut gestaffelten Merseburger Abwehr zu Fehlern zu zwingen. Doch die sich daraus ergebenen Nachlässigkeiten im Defensivverhalten der Magdeburger, wurden von den IMO- Angreifern kaltschnäuzig ausgenutzt. So war es ein Konter, eingeleitet von C. Luther, der S. Schmidt auf den Weg schickte. Schmidt legte ab auf J. Freudenberg und dieser erzielte das 2:0 für den VfB IMO Merseburg.
In Minute 80. war es wieder C. Luther, der S. Schmidt hervorragend in Szene setzte, der sich dafür mit dem 3:0 bedankte. In der 90. Minute sorgte leider ein Standardsituation dafür, dass der an diesem Tag stark aufspielende Torhüter C. Bölke nicht mit einer weißen Weste in die Kabine dufte.


Quelle: Christoph Schäfer