OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
12. Spieltag - 17.11.2012 14:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   TV Askania Bernburg
VfB IMO Merseburg 2 : 1 TV Askania Bernburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thorsten Görke, Alexander Palme

Assists

Thorsten Görke

Gelbe Karten

Tom Kupke, Thorsten Görke, Felix Hiller

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (38')TV Askania Bernburg
1:1 (75')Alexander Palme (Thorsten Görke)
2:1 (90')Thorsten Görke per Elfmeter

Moral bewiesen!

Am 12. Spieltag empfing der VfB IMO Merseburg die Askania aus Bernburg. Nach dem schlechten Auftritt bei Lok Stendal, sollten die Vorzeichen auf Wiedergutmachung stehen.
Die IMO-Elf bestimmte von Beginn an das Geschehen auf dem Platz und versuchte über viel Bewegung den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die Gäste begannen sehr defensiv und überließen der IMO den Spielaufbau. Doch nennenswerte Torchancen ließ die Partie in den ersten 25 Minuten vermissen. Erst ab Minute 27 wurde es des Öfteren vor dem Gehäuse der Gäste gefährlich!
Teichmann flankte den Ball auf Hiller, der per Kopf den Torhüter der Bernburger zur Parade zwang. In Min. 29 flankte Palme straff auf Luther, der seinen Kopfball nicht genau platzieren konnte. Der VfB IMO stellte die Weichen in dieser Partie, doch verpasste es wiedermals sich zu belohnen. Anders die Gäste aus Bernburg. In Min. 38 verschätzt sich Bölke im Tor des VfB IMO, wonach ein Bernburger Angreifer ungehindert zum 0:1 einköpfen konnte.
Mit dem 0:1 ging es anschließend in die Pause!
In der Pause forderte IMO Coach Imhof von der gesamten Mannschaft ein, die Köpfe nicht hängen zu lassen und Moral zu zeigen.
" Unser Ziel war und ist hier einen Dreier einzufahren und die Punkte hier zu behalten!" ( M. Imhof)
Mit Beginn der 2. Hälfte war der VfB IMO Merseburg gewillt dieses Ergebnis zu drehen und drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. In Min. 46 köpfte Hiller nach guter Flanke von Luther abermals über das Gahäuse der Gäste! 2 Minuten später flankte Weber den Ball diagonal auf Luther, der auch diesen Kopfball zu wenig platzieren konnte.
In Min. 54 steckte Palme den Ball gut auf Schmidt durch, der völlig frei vor dem Torhüter auftauchte, jedoch nach Meinung des Schiedsrichtergspanns im Abseits stand. Danach hatte Schmidt nochmals mehrere gute Möglichkeiten, doch ihm sollte das Glück verwehrt bleiben.
In Min. 75 war es dann Görke, der einen Freistoß straff auf das Tor brachte, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte und Palme zum 1:1 abstaubte. Nun wollte der VfB IMO Merseburg nur noch die 3 Punkte und drückte die gesamte Schlussphase auf das Gehäuse der Gäste!
In der Schlussminute setzte sich Palme erfolgreich gegen 3 Verteidiger im gegnerischen Strafraum durch und konnte nur durch ein klares Foulspiel am einnetzen gehindert werden. Die Folge war ein Elfer den Görke ohne Probleme zum verdienten 2:1 Endstand verwertete!
Ein großes Komliment an die gesamte Mannschaft für die Moral und den Einsatz diese Partie noch zu drehen!!!


Quelle: Christoph Schäfer