OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga Süd
16. Spieltag - 25.02.2012 14:00 Uhr
FSV Hettstedt   VfB IMO Merseburg
FSV Hettstedt 0 : 1 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Peter Lakk

Assists

David Kiss

Gelbe Karten

Michel Petrick

Torfolge

0:1 (85')Peter Lakk (David Kiss)

Über den Kampf zum Sieg!

Zum Auftakt der Rückrunde musste die Mannschaft des VfB IMO Merseburg beim FSV Hettstedt antreten. Die Qualität des Platzes war infolge der Wetterlage der vergangenen Wochen äußerst schlecht. Infolge dessen hatten beide Mannschaften erhebliche Probleme. Insbesondere die technisch besser veranlagten Gäste kamen mit ihrem Kurzpassspiel nicht zurecht. Die Heimmannschaft versuchte mit langen Pässen zum Zuge zu kommen. Trotzdem war das Spiel in der Anfangsphase geprägt von vielen Abspielfehlern, welche den Spielfluss immer wieder unterbrachen und somit kein gutes Landesligaspiel zuliesen. Somit waren die ersten 45 Minuten ohne große Höhepunkte und sehr stark vom Kraftaufwand geprägt, wobei der VfB IMO den spielerisch besseren Eindruck hinterließ ohne sich jedoch gute Torchancen zu erarbeiten. Hettstedt versuchte aus einer kompakten Abwehr zu Kontern zu kommen, die jedoch allesamt in den Ansetzen steckenblieben. Man merkte, dass Hettstedt mit einem Punkt hochzufrieden gewesen wäre.
Mit Beginn der 2. Hälfte erhöhten die Gäste aus Merseburg nun deutlich den Druck und kamen immer besser ins Spiel. Mehrmals tauchte der VfB IMO gefährlich vor dem Hettstedter Torhüter auf. So hatte man insbesondere mit den Kopfballmöglichkeiten von Neuzugang Michel Petrick und Alexander Palme mehrfach die Chance den bis dato durchaus verdienten Führungstreffer zu erzielen. Insbesondere nach einen von Kiss sehr gut getretenen Freistoß rettete der Hettstedter Keeper nach Kopfball von Michel Petrick mit einem Reflex. Der Druck der Merseburger wurde mit zunehmender Spieldauer immer größer und man beherrschte nunmehr die Partie. Auch die Zuschauer merkten, dass es nur noch eine Frage der Zeit war bis sich spielerische Überlegenheit auch im Torerfolg niederschlagen würde. In dieser Phase hatten die Hettstedter Glück, das der an diesem Tag gut leitende Referee bei zwei klaren Fouls an Petrick und Freudenberg im Strafraum nicht auf den Punkt zeigte. Die Heimmannschaft aus Hettstedt konnte sich gegen Ende des Spieles nur noch mit langen Bällen nach vorn befreien. Doch die Mannschaft von Marko Imhof spürte, dass es wichtig war nicht nachzulassen und mit allen Mitteln bis zum Ende des Spieles alles zu geben um schlussendlich die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es war die 85. Minute, als David Kiss einen Freistoß direkt auf den Neuzugang Peter Lakk brachte, der per Kopf zum verdienten Siegtreffer für den VfB IMO Merseburg traf. Für unseren Neuzugang Peter Lakk ein Einstand nach Maß. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass alle Neuzugänge zeigten, dass sie die erwartete Verstärkung für den VfB IMO sein können.
Am Ende ein durchaus verdienter Sieg in Hettstedt, der mit Willen und Geduld in der Überzeugung der spielerischen Fähigkeiten errungen wurde.


Quelle: Christoph Schäfer