OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

3.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1. Kreisklasse Staffel 1
5. Spieltag - 11.09.2010 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg III   Schraplauer SV
VfB IMO Merseburg III 4 : 5 Schraplauer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Binas, Daniel Bunk, Mario Nickeleit

Assists

Gerald Voigt, Mario Nickeleit, Tom Binas

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (23')Schraplauer SV
0:2 (26')Schraplauer SV
1:2 (48')Daniel Bunk (Tom Binas)
1:3 (55')Schraplauer SV
1:4 (57')Schraplauer SV
2:4 (60')Tom Binas (Mario Nickeleit)
3:4 (75')Tom Binas (Gerald Voigt)
4:4 (82')Mario Nickeleit per Elfmeter
4:5 (89')Schraplauer SV

Nach großem Kampf in der letzten Minute verloren!

Mit Schraplau hatte man den Absteiger aus der Kreisliga zu Gast. Da unsere beiden Torhüter (Felix und Clemens)verhindert waren, erklärte sich Jogi bereit, den Kasten zu hüten.
Gegen einen körperlich robusten (kein Spieler unter 1,80m) Gegner spielte man eine grottenschlechte erste Halbzeit. Die Gäste kamen nach einer Ecke zur 1:0 Führung, als ein abgewehrter Ball genau vor die Füße eines Schraplauers fiel. Das 0:2 keine drei Minuten später, nach einem Heber über unseren Torhüter hinweg. Zur Pause wurde den Spielern vom Trainer eine desolate Leistung bescheinigt und es gab eine Standpauke aller erster Güte. Im zweiten Durchgang konnte es eigentlich nur noch besser werden und es wurde besser. Drei Minuten nach Wiederanpfiff passte Tom auf den völlig freistehenden D. Bunk, dessen Schuss unhaltbar im Winkel des Gästetores einschlug. Leider währte die Freude über den Anschlusstreffer nicht sehr lange, da die Gäste innerhalb kürzester Zeit auf 1:4 erhöhen konnten. Trotzdem spielte die Mannschaft weiter nach vorn und wurde dafür auch belohnt. Tom konnte mit zwei Treffern den Anschluss herstellen und Nicke machte per Foulelfmeter den Ausgleich. Nun wollte man gegen sichtlich angenockte Gegner gar drei Punkte holen und wurde leider eine Minute vor Ultimo aus allen Träumen gerissen. Ein Bilderbuchkonter der Gäste schlug unhaltbar knapp neben dem Pfosten ein und bescherte uns leider doch noch eine Niederlage.
Nun fährt man zum schweren Auswärtsspiel nach Tollwitz, aber mit der gezeigten Leistung und Moral des zweiten Durchgangs sollte man in der Lage sein, zu punkten.