OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
FSV Raßnitz   VfB IMO Merseburg II
FSV Raßnitz 3 : 0 VfB IMO Merseburg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Schuran, Szolt Szegedi

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (41')FSV Raßnitz
0:2 (46')FSV Raßnitz
0:3 (90')FSV Raßnitz

Schwache Mannschaftsleistung

Auch das siebente Spiel in Folge konnte die zweite Mannschaft des VfB IMO Merseburg nicht gewinnen, denn gegen den Landesklasse-Absteiger FSV Raßnitz setzte es nach einer schwachen Leistung der gesamten Mannschaft eine 0:3-Niederlage. Dabei begannen die Gäste gar nicht so schlecht, hatten sie doch durch Szegedi anfangs zwei gute Möglichkeiten. Raßnitz hatte in der 10. Minute Pech, als ein Distanzschuss von der Querlatte zurück ins Feld prallte. Danach plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Auf beiden Seiten gab es aufgrund der schlechten Platzbedingungen viele individuelle Fehler, die ein flüssiges Zusammenspiel kaum möglich machten. Bis auf einen guten Spielzug in der 25. Minute, bei dem erst Eppert und im Nachschuss Szegedi an der Querlatte scheiterte, klappte bei den Merseburgern nicht viel. Raßnitz nutzte kurz vor dem Pausenpfiff einen Ballverlust auf der rechten Seite zur Führung, bei der von einer Innenverteidigung kaum etwas zu sehen war.

20 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhten die Hausherren nach schwachen Zweikampfverhalten auf 2:0. Das Spiel verflachte mit zunehmender Spieldauer weiter, lediglich Eppert hatte die große Möglichkeit, die Partie noch einmal spannend zu gestalten, als er einen Querpass von Nitsche aus drei Metern nicht im leeren Tor unterbrachte und anstatt dessen nur den linken Torpfosten traf. Mit dem Schlusspfiff stellte Raßnitz den 3:0-Endstand her.

Aufgrund der besseren Einstellung der Raßnitzer und der geringeren Anzahl an Fehlern geht der Sieg des FSV auf jeden Fall in Ordnung. Für den VfB IMO heißt es nun am kommenden Wochenende im Nachholespiel gegen Leuna II, endlich wieder in die Erfolgsspur zu finden und wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.


Quelle: Christian Gebhardt