OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
27. Spieltag - 11.04.2010 14:00 Uhr
SG BW Brachstedt   VfB IMO Merseburg
SG BW Brachstedt 1 : 0 VfB IMO Merseburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

154

Torfolge

1:0 (73')SG BW Brachstedt

Unglückliche Niederlage in Brachstedt!

Das Sonntagsspiel des offiziell 27. Spieltages der Landesliga Süd begann mit großen Erwartungen punktlich um 14.00 Uhr. Einzig Trainer Diedrich konnte die ersten Minuten des Spiels nicht verfolgen, da sich die Interneteingabe des Spielberichtes, auf Grund der Verspätung des verantwortlichen Brachstedters, verzögerte.
Dann sah er eine defensiv sehr konzentriert agierende Merseburger Mannschaft die keine Chancen für den Gastgeber zuließ. Offensiv tat man sich aber mit den schlechten Platzverhältnissen etwas schwer. Schwierigkeiten bei der Ballkontrolle und ungenaues Passspiel machten die guten Ansätze oft zu nichte. Dennoch erspielte man sich mehrere Großchancen die von Leroy Klinowsky und Elia Wilke nach sehr guter Vorarbeit von Christopher Günther leider ungenutzt blieben. Eine Führung zu Halbzeit wäre durchaus verdient gewesen.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Merseburger weitere Chancen erspielen. So war es Christopher Günther, der den Ball gut vor dem Brachstedter Verteidiger abschirmte und zum Abschluss kam. Der Schlussmann der Gastgeber ließ sich jedoch nicht überwinden und der anschließende Nachschuss wurde kurz vor der Linie geklärt. Nach einer Stunde hatte dann erst Sascha Kindling die Möglichkeit für die Führung der Gäste zu sorgen und im zweiten Versuch hätte Florian Felske den abprallenden Ball versenken können. Der Schuss wurde aber geblockt und somit zur Ecke abgelenkt. Der aus diesem Angriff resultierende Eckball rutschte dem Merseburger Kapitän Matthias Zilke über den Scheitel und so verpuffte auch diese Tormöglichkeit. Ein Volleyschuss von Christopher Luther aus der zweiten Reihe brachte ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Nach einem Konter sollte der Brachstedter Mittelfeldspieler Johannes Riemann dann eine Viertelstunde vor Abpfiff der Partie das goldene Tor an diesem Tag gelingen. Er ließ dem Merseburger Schlussmann Steve Blauwitz mit einem platzierten Kopfball nach einer Flanke von der linken Seite keine Abwehrchance und machte den Heimsieg perfekt. In der Schlussphase warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn und setzten die Brachstedter unter Druck. Es sollte jedoch nichts Zählbares dabei heraus springen. Die Gastgeber hatten sogar die Möglichkeit das Spiel gegen die weit aufgerückten Merseburger vorzeitig in trockene Tücher zu bringen. Steve Blauwitz konnte aber einen Steilpass kurz vor dem Brachstedter Angreifer klären und lenkte einen platzierten Freistoß von der linken Seite über den Querbalken.

Die gute und engagierte Leistung der jungen und verletzungsgeplagten Merseburger Mannschaft wurde an diesem Tag leider nicht mit einem Erfolg belohnt. Trotz der Feldüberlegenheit und der besseren Spielanlage konnten keine Auswärtspunkte gesammelt werden und so hofft man nun im kommenden Heimspiel gegen den FSV Bennstedt einen Sieg einfahren zu können.


Quelle: M. Kolch