OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
13. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
SV Edelweiß Arnstedt   VfB IMO Merseburg
SV Edelweiß Arnstedt 3 : 1 VfB IMO Merseburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Zilke

Assists

Tom Renner

Gelbe Karten

Steve Blauwitz, Christopher Luther, Felix Hiller, Matthias Zilke

Zuschauer

155

Torfolge

0:1 (17')Matthias Zilke (Tom Renner)
1:1 (40')SV Edelweiß Arnstedt
2:1 (42')SV Edelweiß Arnstedt
3:1 (81')SV Edelweiß Arnstedt

VfB IMO Merseburg vergibt leichtfertig den möglichen Dreier

Die Enttäuschung über die 1:3 (1:2) Niederlage bei den mitgereisten Fans war groß!
Bei Sonnenschein und gute Platzverhältnisse übernahmen die Hausherren zunächst das Spielgeschehen, wobei nur ein Freistoß nach 2 min für etwas Torgefahr sorgte. Ansonsten blieben die Angriffsbemühungen der Arnstedter in der gut organisierten und konzentriert agierenden Abwehr der Merseburger hängen. Der VfB IMO spielte nach Balleroberung mit schnellen Kombinationen geradlinig in Richtung gegnerisches Tor und schon nach 13 min hatte Christopher Günther die erste große Möglichkeit, aber sein Schuss aus ca. 18 m wurde gerade noch vom Torwart zur Ecke gelenkt. Mehr Erfolg hatte dann in der 17 min Matthias Zilke. Mit einem Kopfball über den herauslaufenden Torwart erzielte er die verdiente 1:0 Führung. Bedient wurde er dabei von Tom Renner, der mit viel Übersicht einen langen Ball über die heraustretende und völlig überraschte Abwehr der Arnstedter spielte. Die Merseburger hatten nun das Spiel im Griff und waren mit schnellen Angriffen jederzeit gefährlich und für ein weiteres Tor gut. Arnstedt konnte sich dagegen keine Torchance herausspielen, einzig eine Ecke und ein Freistoß konnten als Torchance registriert werden. Bis dahin lief alles gut!
Dann kam aber die 40 min! Ein völlig unnötiger Ballverlust im Zentrum brachte die Arnstedter in eine Kontersituation, die mit dem 1:1 abgeschlossen werden konnte. Noch völlig perplex über das Entstehen dieses Tores fabrizierten die Merseburger gleich den nächsten Fehler. Arnstedt kam zu einem Freistoß aus 17 m, der im Nachschuss die 2:1 Führung für die Mannschaft aus dem Kreis Mannsfeld - Südharz brachte. VfB IMO Trainer Diedrich ging danach völlig bedient schon zur Halbzeitpause in die Kabine!
In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild, der VfB IMO Merseburg musste mehr riskieren, übernahm deutlich das Spielgeschehen und erzeugte viel Druck über die Außenpositionen. Die sich daraus ergebenen Chancen für David Kiss (55 min) knapp am Tor vorbei, Leroy Klinowsky (60 min) Pfosten, Nachschuss Elia Wilke Außennetz, eine 100%ige Chance in der 75 min wiederum für Elia Wilke und „Zille“ (90 min) Kopfball, wurden allesamt nicht genutzt. Arnstedt beschränkte sich nur noch auf Konter und war darin stets gefährlich.
In der 81 min machte Arnstedt mit dem 3:1 alles klar. Nach einem Freistoß wurde der Ball aus stark abseitsverdächtiger Position eingenickt! Alle weiteren Bemühungen der Merseburger in der Folge das Ergebnis noch zu verbessern brachten nichts und man musste sich vor allem durch 5 Minuten der Unkonzentriertheit am Ende der ersten Halbzeit geschlagen geben.
Nach dem Spiel freuten sich Arnstedter Spieler riesig über den sehr glücklichen Sieg! Die Merseburger dagegen müssen sich fragen, war das nötig!?? Die Antwort: NEIN!!!


Quelle: M. Kolch