OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
9. Spieltag - 03.10.2009 15:00 Uhr
Naumburger BSC 1920   VfB IMO Merseburg
Naumburger BSC 1920 1 : 5 VfB IMO Merseburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Torsten Schulze, 2x Christopher Günther, Sebastian Schnerr

Assists

2x Sebastian Schnerr, Torsten Schulze, Leroy Klinowsky, Martin Kubisch

Gelbe Karten

Tom Renner, David Kiss, Florian Felske

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (06')Christopher Günther per Kopfball (Torsten Schulze)
0:2 (18')Sebastian Schnerr (Leroy Klinowsky)
0:3 (44')Torsten Schulze (Martin Kubisch)
0:4 (51')Christopher Günther (Sebastian Schnerr)
0:5 (60')Torsten Schulze per Kopfball (Sebastian Schnerr)
1:5 (62')Naumburger BSC 1920

Erster Auswärtssieg für den VfB IMO Merseburg

Am Samstag reiste der VfB IMO Merseburg zum Naumburger BSC, dem Tabellenschlusslicht der Landesliga Süd. Die Devise lautete, den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Es sollte ein erfolgreicher Nachmittag für den VfB IMO werden.

In der Anfangsphase hatten die Platzherren mehr vom Spiel und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Doch sie fanden keine Mittel um sich gefährlich in die Hälfte der Gäste zu spielen. Die sicher stehenden Merseburger eroberten sich ein ums andere Mal das Leder und setzten gefährliche Angriffe. So konnte Christopher Günther in der 6. Spielminute nach einer Flanke des starken Torsten Schulze per Kopf zum 1:0 aus Sicht der Gäste einnetzen. In den nächsten Minuten erspielte sich die Mannschaft aus Merseburg weitere Chancen, die jedoch vergeben wurden. Nach einem herrlichen Spielzug über die linke Angriffsseite brauchte Sebastian Schnerr nach einem Querpass von Leroy Klinowsky nur noch ins leere Tor zu schießen und die 2:0 Führung war perfekt. Im Anschluss wurden selbst beste Chancen ausgelassen. Martin Kubisch traf nur den Pfosten, Sebastian Schnerr, Christopher Günther und Leroy Klinowsky scheiterten am gut aufgelegten Schlussmann der Gastageber. Dies hätte sich Mitte der ersten Halbzeit fast gerecht. Ein Flugball aus 35 Metern überraschte den vor seinem Gehäuse postierten Torhüter der Merseburger, dem es jedoch gelang, den Ball gegen die Latte zu lenken. Erst in der 44. Minute erhöhte Torsten Schulze nach einem Eckball von Martin Kubisch auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee. Nach dem Chancenverhältnis hätte diese Führung jedoch höher ausfallen müssen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hatte. Der VfB IMO erspielte sich gute Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Christopher Günther blieb jedoch nach einem Zuspiel von Sebastian Schnerr cool vor dem gegnerischen Torwart und schob ins leere Tor ein, nachdem er den Schlussmann ausgespielt hatte. In der 60. Minute war es erneut Torsten Schulze, der einen Eckball von Sebastian Schnerr zum 5:0 ins Tor des Naumburger BSC köpfte. Durch Abstimmungsprobleme in der Merseburger Hintermannschaft gelang den insgesamt harmlosen Gastgebern eine Minute später der Ehrentreffer. Anschließen gab es noch einige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt wurden und so trennte man sich mit 1:5.

Durch eine hervorragende erste Halbzeit und eine gute geschlossene Mannschaftsleistung konnte der VfB IMO Merseburg die ersten 3 Punkte in der Fremde einsammeln. Die taktische Disziplin und die Einsatzbereitschaft waren der Schlüssel zum Erfolg. Mit dieser Leistung konnte die Mannschaft an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen und auf Tabellenplatz 4 klettern. Einzig die Chancenverwertung ließ zu Wünschen übrig. Nun heißt es diese positive Stimmung mit in die nächsten Wochen zu nehmen, denn beim nächsten Meisterschaftsspiel gibt sich der Tabellenführer SG Brachstedt auf dem Ottoweg die Ehre.


Quelle: M. Kolch