OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
7. Spieltag - 18.09.2009 19:30 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim   VfB IMO Merseburg
SG Rot-Weiß Thalheim 2 : 2 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Zilke, Christopher Günther

Assists

2x Sebastian Schlorf

Gelbe Karten

Leroy Klinowsky, Sebastian Schnerr, Sebastian Schlorf

Gelb-Rote Karten

Torsten Schulze (78')

Zuschauer

325

Torfolge

0:1 (43')Matthias Zilke (Sebastian Schlorf)
0:2 (68')Christopher Günther (Sebastian Schlorf)
1:2 (73')SG Rot-Weiß Thalheim
2:2 (80')SG Rot-Weiß Thalheim

Ein Punkt gewonnen, aber auch zwei Punkte verloren, „Auswär

Eine 2:0 - Führung durch M. Zilke und C. Günther wird in der Schlussviertelstunde noch egalisiert
Bei sehr guten äußeren Bedingungen, einer tollen Sportanlage und voller Tribüne sahen die Zuschauer zunächst, wie der Gastgeber unter Flutlicht das Heft in die Hand nahm und viel Druck über die Außenpositionen erzeugte. Ein erstes Achtungszeichen setzten die Thalheimer dann auch schon in der 3. Min mit einem Kopfball aus 5 m nach einer Hereingabe. Die Merseburger ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Konzentriert trug man aus einer gut organisierten Abwehr schnelle Angriffskombinationen vor. Diese führten dann in der 7. Min zu einer Großchance für M. Kubisch, der den Ball über den Torwart, aber auch knapp über das Tor hebt. Der VfB IMO Merseburg übernahm daraufhin immer mehr das Spielgeschehen und es ergaben sich im weiteren Verlauf gute Torabschlussmöglichkeiten, so in der 13. Min durch einen Freistoß von „Zille“ oder S. Schlorf und T. Schulze in der 19. und 25. Min. Am Ende der ersten Halbzeit hatte man die Thalheimer im Griff. In der 37. Min hatten alle schon den „Tor – Schrei“ auf den Lippen, als C. Günther mit einem klasse Schuss den Torwart der Hausherren zu einer ebenso starken Parade zwang. Und auch F. Hiller (39. Min) hatte das 1:0 auf dem Fuß, dessen Schuss nur an den Pfosten ging. In der 43. Min war es dann endlich soweit, einen von Thalheim zu kurz abgewehrten Ball brachte S. Schlorf in Richtung Tor. „Zille“ reagierte am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Mit der verdienten Führung ging man in die Pause und Trainer Diedrich war bis dahin zufrieden. Einzig die nicht geahndete Tätlichkeit (C. Günther wurde am Boden kniend vom Gegner mit dem Knie ins Gesicht getreten) in der 42. Min eines Thalheimer Spieler brachten ihn etwas in Erregung.
Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen ohne dass eine Mannschaft sich eine zwingende Chance erspielte. In der 57. Min gab es dann für den Torwart der „Fuhnetaler“ die rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Die Merseburger nutzten dies in der 68. Min aus und erzielten in Überzahl das 2:0 durch C. Günther nach Vorarbeit von S. Schlorf. Alle dachten nunmehr an einen Sieg des VfB IMO Merseburg, aber schon in der 73. Min kamen die Thalheimer auf 2:1 heran. Thalheim versuchte jetzt noch einmal alles. Mit einer etwas überzogenen Gelb-Rot Entscheidung (78. Min) nach einem Zweikampfrempler durch T. Schulze, bekamen die Bemühungen der Gastgeber nochmal zusätzlich „Nahrung“. Ein Eckball führte dann in der 80. Min zum 2:2. Jetzt ging es hin und her beide Mannschaften hatten die Chancen zum Sieg. Wobei „Zille“ in der letzten Minute die wohl größte Möglichkeit hatte. Von C. Kühnel klug am Strafraum freigespielt versuchte er das Dribbling, anstatt die freie Abschlussmöglichkeit zu nutzen.
Vor dem Spiel wäre man mit einem Punktgewinn zufrieden gewesen, nach dem Spiel waren die „Jungs“ und der Trainer enttäuscht darüber zwei Punkte leichtfertig vergeben zu haben. Die jungen Spieler des VfB IMO Merseburg haben hier etwas bitter Lehrgeld zahlen müssen. Nach der 2:0 Führung hätte weiter mutig nach vorn gespielt und auf das 3. Tor gedrängt werden müssen. Dies hat man aber versäumt und man muss sich mit dem einen Punkt abfinden.


Quelle: R. Seitenglanz