OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga Süd
2. Spieltag - 08.08.2009 15:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SG Herrengosserstedt
VfB IMO Merseburg 4 : 2 SG Herrengosserstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Elia Wilke, Christopher Luther, Sebastian Schlorf

Assists

2x Sebastian Schlorf, Florian Felske

Zuschauer

93

Torfolge

1:0 (09')Christopher Luther (Florian Felske)
2:0 (20')Sebastian Schlorf per Elfmeter
2:1 (35')SG Herrengosserstedt
2:2 (46')SG Herrengosserstedt
3:2 (84')Elia Wilke (Sebastian Schlorf)
4:2 (88')Elia Wilke (Sebastian Schlorf)

4:2-Erfolg gegen Aufsteiger

Mit dem 4:2-Heimsieg gegen die Mannschaft von Herrengosserstedt leistete der VfB IMO Wiedergutmachung nach der Niederlage vom letzten Wochenende.
Mit Beginn des Spiels übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen und zeigten ein gutes Kombinationsspiel mit vielen Ballpassagen. Eine Frage des ersten Tores war nur noch eine Frage der Zeit. In der 8. Minute vertändelt Schlorf noch den Ball um die Führung erzielen zu können. Ein haltbarer Schuß von Luther in der 10. Minute bringt die 1:0-Führung. Zwei Minuten später wird Schlorf vom Gästetorwart behindert, so dass dem gut leitenden Schiri Tille keine andere Möglichkeit blieb als Elfmeter zu pfeifen. Schlorf lies sich diese Chance nicht entgehen und schoss zur 2:0-Führung ein.
Nach dieser beruhigten Führung ein Bruch im Spiel der Merseburger. Viele Fehlabspiele hemmten den Spielfluss der Hausherren, so dass die ansonsten harmlosen Gäste zu Chancen kamen. In der 13. Minute die versuchte Antwort der Gäste, doch der Ball wird weit über das IMO-Gehäuse geschossen.
Zwei Minuten später kann der Ball von der VfB IMO-Verteidigung in letzter Sekunde noch zur Ecke geklärt werden. Nach Eckball kann sich der Keeper der Gäste bei einem Kopfball von Torsten Schulze auszeichnen. In der 19. Minute tanzt Schlorf die Gästeabwehr aus doch wieder klärt der nun im Mittelpunkt stehende Torwart der Herrengosserstedt. In der 22. Minute zeigt sich die Unerfahrenheit des jungen Günther als er aus guter Position den Ball genau auf den Torwart schießt. Wieder drei Minuten später, Günther spielt drei Gegenspieler aus doch auch hier ist der Gästetorwart auf dem Posten. In der 35. Minute verkürzt Herrengosserstedt auf 2:1 und schöpfte neuen Mut.
In der 46. Minute eine Schlafeinlage des VfB IMO und es steht 2:2. Zwei Minuten später ein Zuspiel von Schlorf auf Günther doch der schaufelt den Ball knapp über das Tor. In der 84. Minute die erlösende 3:2-Führung, Schlorf setzt sich bis zur Grundlinie durch und legt auf Wilke ab der wenig Mühe hat einzuschießen. In der 89. Minute ein Zuspiel von Wilke auf Schlorf doch der Torwart kann noch zur Ecke abwehren. In der letzten Minute das 4:2 durch Wilke nach Eckball von Schnerr.


Quelle: H.-U. H.