OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 27.09.2008 12:30 Uhr
TSV Leuna II   VfB IMO Merseburg II
TSV Leuna II 1 : 0 VfB IMO Merseburg II
(0 : 0)

Tristes Spiel - keine Punkte

Auf dem mittlerweile komplett sanierten Sportgelände des TSV Leuna präsentierten sich die Kicker der zweiten Mannschaft des VfB Imo von ihrer wohl schlechtesten Seite. Aber auch die Heimmannschaft konnte das ganze Spiel über keine Akzente setzen und so blieben Torchancen an diesem Tag Mangelware.

Gleich zu Beginn der Partie setzte sich der agile A. Roloff auf der linken Außenbahn durch. Seine gute Hereingabe konnte von den Stürmern allerdings nicht verwertet werden. Im weiteren Verlauf von Halbzeit 1, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Leuna agierte ab Mitte der ersten Hälfte recht defensiv und der VfB Imo verstand es trotz Ballbesitzvorteilen nicht, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Das Fehlen des verletzten Mittelfeldregisseurs R.Eppert machte sich bemerkbar. Die Spitzen hingen in der Luft und waren nicht in der Lage die Bälle vorne zu behaupten. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Auch in den zweiten 45 Minuten wurde die Partie nicht merklich besser. Zumindest ergaben sich nun auf beiden Seiten ein paar Chancen. Der zur Halbzeit eingewechselte P.Plos brachte kurz hintereinander zwei wunderschöne Hereingaben vor's Leunaer Gehäuße. Beide Male fand sich allerdings kein Abnehmer. Nach ca. 60 Spielminuten konnten nun die Leunaer ihre erste richtige Chance verbuchen. Der Merseburger Ersatztorwart aus der A-Jugend, welcher den verletzten Stammtorhüter P.Lenzen ersetzte, parierte allerdings gut und klärte zur Ecke. Beim darauffolgenden Schmidt-Kopfall war er allerdings chancenlos und so stand es urplötzlich 1:0 für die Hausherren.Endlich aufgeweckt drängten die Gäste nun auf den Ausgleich ohne dabei aber den nötigen Druck ausüben zu können. Die vielen Ungenauigkeiten und Fehlpässe bestimmten weiterhin das Spiel. In der 65. und 67. Minute kamen die Merseburger durch zwei von S.Schülert ausgeführte Freistösse zu guten Tormöglichkeiten. Zuerst verpasst P. Plos mit seinem schwachen Linken knapp das Tor und dann köpft S. Schneider den Ball in die Arme vom Leunaer Schlussmann S. Elstner. Auf der Gegenseite scheitert der Spieler vom TSV mit der Nummer 11 aus spitzem Winkel. Eine viertel Stunde vor Schluss sorgten die Hommel/Relius-Schützlinge nochmal nach zwei Ecken für Gefahr. Mehr als ein abgefälschter Schuss und ein Schulle- Kopfball übers Tor sprang dabei aber nicht heraus. Auch die eingewechselten Spiele (Walloch,Gühne) konnten nichts mehr an der Auswärtsniederlage ändern.

Am kommenden Freitag gilt es sich gegen SV 46 Barnstädt deutlich zu steigern um die Punkte in Merseburg zu behalten.

M.Kownatzki