OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 25.04.2009 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   VfL Querfurt
VfB IMO Merseburg II 3 : 3 VfL Querfurt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Joao Carlos Dos Prazeres Pires, Raphael Eppert

Assists

Martin Tetzlaff, Joao Carlos Dos Prazeres Pires, Kevin Walloch

Gelbe Karten

Stefan Schneider, Raphael Eppert

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (25')Raphael Eppert per Weitschuss (Joao Carlos Dos Prazeres Pires)
2:0 (33')Joao Carlos Dos Prazeres Pires per Weitschuss (Kevin Walloch)
2:1 (43')VfL Querfurt per Weitschuss
2:2 (44')VfL Querfurt per Weitschuss
3:2 (65')Joao Carlos Dos Prazeres Pires per Weitschuss (Martin Tetzlaff)
3:3 (88')VfL Querfurt per Freistoss

Torreiche Begegnung auf dem Ulmenweg

Der VfB IMO zeigte sich in der Partie gegen den Landesklasse-Absteiger VfL Querfurt vor allen in den ersten 40 Minuten gewillt, Wiedergutmachung für die zuletzt eher schwachen Spiele zu betreiben. Mit einem 3:3 gelang dies am Ende jedoch nur teilweise, denn die nach einer 2:0-Führung eigentlich sicher geglaubten drei Punkte wurden am Ende noch aus der Hand gegeben.

Die Gäste aus Querfurt kamen anfangs überhaupt nicht ins Spiel, was jedoch auch an dem couragierten, lauf- und kampfstarken Auftreten der Hommel-Schützlinge lag. Speziell in den Abschlusshandlungen zeigte der VfB IMO zuletzt große Schwächen - heute machten sie es besser. Eppert lenkte in der 25. Minute einen Schussversuch von Pires entscheidend ab und erzielte so die 1:0-Führung. Durch einen platzierten Fernschuss erhöhte Pires auf 2:0 für seine Farben (33.). Mit den Gedanken scheinbar schon in der Kabine, hatte der Querfurter Spielmacher Otto zwei Geistesblitze, indem er mit zwei klugen Pässen Angreifer Martini in Szene setzte, der nach kurzem Solo im Strafraum innerhalb zweier Minuten den 2:2-Ausgleich erzielte (43., 44.) und seine Mannschaft somit wieder ins Spiel brachte.

Durchgang zwei war dann etwas ausgeglichener, dennoch gelang Pires mit einem herrlichen Lupfer über den Torwart die erneute Führung (65.). Nach einem Foul kurz hinter der Strafraumgrenze bekam Querfurt einen Freistoß zugesprochen, den Otto scharf über die Mauer zog (88.). Keeper Lenzen klärte den Ball mit letztem Einsatz, doch der aufgerückte Kapitän Pille hatte danach wenig Mühe, den 3:3-Ausgleich zu erzielen.

Im nunmehr dritten Spiel in Folge verschenkte die junge Reserve-Elf sicher geglaubte Punkte, und rutscht dadurch auf den 9. Platz der Kreisoberliga ab.

Schiedsrichter: Uwe Hartkäse (Barnstädt)
Zuschauer: 40


Quelle: Christian Gebhardt