OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
8. Spieltag - 25.10.2008 15:00 Uhr
SV 09 Staßfurt   VfB IMO Merseburg
SV 09 Staßfurt 1 : 1 VfB IMO Merseburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schlorf

Assists

Thomas Liesenhoff

Gelbe Karten

Christian Hering, Tom Renner, Said Gazwan Abdulkadem, Sebastian Schlorf, Sven Klugmann

Zuschauer

167

Torfolge

0:1 (18')Sebastian Schlorf (Thomas Liesenhoff)
1:1 (55')SV 09 Staßfurt

VfB IMO punktet auswärts

Mit einer kämpferischen Leistung konnte der VfB IMO seinen ersten Punkt in der Verbandsliga erzielen.
Die junge Mannschaft aus Merseburg mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren hat sich diesen Punktgewinn redlich verdient.
Die erste Möglichkeit hatten die Stassfurter mit einem Freistoß in der 3. Minute, aber Völkner kann sicher halten. Eine Minute später verfehlt Torsten Schulze nach Eckball mit straffem Kopfball das Gehäuse. Da das Spiel sich meist im Mittelfeld abspielte waren Torchancen Mangelware. In der 16. Minute legt Liesenhoff klug auf Schlorf ab und der hämmert den Ball zur 1:0-Führung für die Merseburger ins Tor. Der Staßfurter Torjäger Härtl hätte an diesem Tag besser zu Hause bleiben sollen. In der 35. Minute vergibt er freistehend den Ausgleich. Mit der 1:0-Führung wechselten beide Mannschaften die Seite. Jetzt drückten die Gastgeber auf den Ausgleich doch die Merseburger hielten bravourös dagegen. Gelegentliche Konter spielte der VfB IMO zu ungenau nach vorn und konnte so kaum für Entlastung sorgen. In der 55. Minute steht Völkner im Brennpunkt des Geschehens, einen von Härtl getretenen Elfmeter meistert er in großer Manier. Zwei Minuten später war er aber machtlos als nach einer Ecke die Staßfurter den 1:1-Ausgleich durch Adam erzielen. Eine Möglichkeit von Schlorf in der 60. Minute verhindert der Staßfurter Keeper. Auch der junge Kühnel mit seinem ersten Einsatz in der Verbandsligamannschaft kann seine sehr gute Leistung an diesem Tag nicht mit einem Tor krönen.
Höhepunkt der Begegnung in der 90. Minute, Schlorf stiefelt allein mit dem Ball in Richtung Staßfurter Tor, doch der Staßfurter Torschütze Adam holt in von den Beinen, sieht dafür glatt Rot und verhindert dadurch den möglichen Siegtreffer der Merseburger.