OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
25. Spieltag - 09.05.2009 15:00 Uhr
MSV Eisleben   VfB IMO Merseburg
MSV Eisleben 3 : 1 VfB IMO Merseburg
(2 : 0)

Niederlage beim Tabellendritten

Trotz einer kämpferisch überzeugenden Leistung war für den VfB IMO gegen den Tabellendritten der Verbandsliga nichts zu holen.
Von Beginn an versuchten die Merseburger die Aktionen des Gastgebers zu unterbinden um dann mit schnellem Spiel auf das Eislebener Tor selbst Druck zu erzeugen. Eine Möglichkeit der Gäste in der 7. Minute, doch der Kopfball von Englich geht am Tor vorbei. Bis zur 15. Minute konnte keine der beiden Mannschaften entscheidende Akzente in Hinsicht Torgefahr erzielen. Die erste Möglichkeit für die Hausherren in der 16. Minute, doch den abgefälschten Ball von Liesenhoff kann Blauwitz sicher klären. Jetzt näherten sich die Eislebener immer mehr dem Merseburger Tor und hatten mit einem Kopfball in der 20. Minute die nächste Möglichkeit. Die Antwort in der 23. Minute, Luther bringt einen Freistoß in den Eislebener Strafraum, der Ball wird zu kurz abgewehrt und Adler jagt den Ball aus guter Position in Richtung Hettstedt. In der 26. Minute führt ein Klassefreistoß von Sedlacek zur 1:0 Führung. Bei einem Schuss von Holguin in der 32. Minute hat der Heimtorwart wenig Mühe. In der 38. Minute ist wieder Sedlacek wieder zur Stelle und erzielt die 2:0 Führung.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit eine Chance für Schlorf nach Flanke Luther, aber der Ball geht über das Tor. Bei einem Freistoß der Merseburger in der 55. Minute reagiert kein VfB IMO Spieler und der Torwart kann den Ball in aller Ruhe aufnehmen. Jetzt verwaltete Eisleben die sichere 2:0-Führung und versuchte mit Kontern Wirkung zu erzielen. In der 80. Minute besiegelt der Gastgeber mit dem 3:0 durch Bloßfeld das Schicksal der Merseburger. Nach einem Freistoß von Holguin in der 85. Minute steigt Englich am höchsten und erzielt den verdienten Ehrentreffer.