OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
15. Spieltag - 13.12.2008 13:00 Uhr
Askania Bernburg   VfB IMO Merseburg
Askania Bernburg 6 : 1 VfB IMO Merseburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schlorf

Gelbe Karten

Elias Englich, Said Gazwan Abdulkadem

Zuschauer

98

Torfolge

1:0 (41')Askania Bernburg
1:1 (50')Sebastian Schlorf per Elfmeter
2:1 (55')Askania Bernburg
3:1 (60')Askania Bernburg
4:1 (62')Askania Bernburg
5:1 (67')Askania Bernburg
6:1 (89')Askania Bernburg

Höchste Saisonniederlage im letzten Spiel des Jahres

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause musste der VfB IMO eine erneute Niederlage hinnehmen und konnte somit kein Spiel in der Hinrunde der Verbandsliga gewinnen.
Auf einem schwer bespielbaren Nebenplatz konnten beide Mannschaften kaum durchdachte Aktionen setzen. In der 5. Minute versucht es Hiller doch der Ball verspringt. Danach übernahmen die Hausherren dass Geschehen und erzielten über die Aussenpositionen Wirkung. In der 10. Minute eine Flanke der Bernburger von rechts, der anschliessende Kopfball streicht knapp über das VfB IMO Gehäuse. Da die Mersenburger im Abwehrverbund zu tief standen konnte man kaum Entlastung nach vorn schaffen, wo Schlorf ständig gegen zwei Abwehrspieler stand. Der kämpferische Einsatz aller VfB IMO Akteure lies nichts zu wünschen übrig, aber es fehlten die fußballerischen Mittel um mehr erreichen zu können. In der 13. Minute klärt Hering in letzter Sekunde auf der Linie. In der 41. Minute das 1:0 für die Gastgeber nach dem man sich ohne größere Probleme durch die VfB IMO Abwehr spielen konnte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte keimte nochmals Hoffnung auf, als Schlorf in der 50. Minute per Handelfmeter den 1:1 Ausgleich erzielte. Die Antwort der Hausherren in der 55. Minute mit der 2:1 Führung. Fünf Minuten später bauten die Bernburger das Ergebnis aus und schossen zum 3:1 ein. Wieder zwei Minuten später das entgültige Ko für die Merseburger mit dem 4:1. In der 65. Minute wurden die Bemühungen der Gäste nicht belohnt als Luther flankt und Schlorf köpft, doch der Ball wird noch zur Ecke abgewehrt. In der 67. Minute schraubten die Gastgeber auf 5:1 hoch und erzielten in der 89. Minute den 6:1 Endstand. Jetzt gilt es für die Verantwortlichen für die Rückrunde eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.