OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U11 : Spielbericht (2021/2022)

1.Kreisklasse St. 1
7. Spieltag - 07.11.2021 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   1. FC Merseburg
SV Merseburg 99 10 : 3 1. FC Merseburg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Justin B., Mohamed Murhaf A.

Assists

Salih Khalaf

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (5')SV Merseburg 99
2:0 (13')SV Merseburg 99
3:0 (15')SV Merseburg 99
3:1 (25')Mohamed Murhaf A.
3:2 (29')SV Merseburg 99 (Eigentor) (Salih Khalaf)
4:2 (31')SV Merseburg 99
5:2 (33')SV Merseburg 99
6:2 (40')SV Merseburg 99
7:2 (42')SV Merseburg 99
8:2 (44')SV Merseburg 99
9:2 (47')SV Merseburg 99
9:3 (47')Justin B.
10:3 (50')SV Merseburg 99

Es hat nicht sollen sein!

Ein herber Schlag für unsere U11! Was so schön begann, endete leider für unser Team mit einer drastischen Lehrstunde.

Vor dem Derby gegen den SV Merseburg 99, war die Motivation wirklich hoch und die Kinder freuden sich schon beim Warm machen, als Sie ihre Namen über die Stadionlautsprecher hörten. Viele fragende Blicke und ein Kommentar den man nicht vergisst, waren zu vernehmen. "Krass, das ist ja wie bei den Profis" meinte eine Spielerin zum Trainer, der einfach nur lächeln konnte.

Dann begann das Spiel und 99 zeigte von der ersten Minute an, dass sie gewillt sind das Spiel zu stemmen. Aktuell arbeitet sich unsere U11 nach oben und wird dabei immer stärker. 99 Zog allerdings in der 5`13' und 15`min davon, obwohl sich die kleinen alle erdenkliche Mühe gaben. Das Selbstbewustsein schrumpfte und das Team lies sich mehr und mehr hinten reindrücken. Ein Zustand, der dem Trainer überhaupt nicht schmeckte. Nun hörte man ihn mit dem Ruf, "Mann oh Mann, Ihr könnt das doch besser! Los jetzt, ihr könnt das! Macht einfach das, was wir geübt haben." Zitat. Dies zeigte Wirkung! Die Kids gaben jetzt wieder Gas und konnten durch Murhaf Alfismaeel in der 25`minute endlich den Anschlusstreffer markieren. Den Schwung wollten die Jungs und Mädchen in die 2. Halbzeit mitnehmen so schaffte es Salih Khalaf in der 29`Spielminute ein weiteres Tor zum 3 zu 2 (aus Sicht des Gastgebers per Eigentor zu erzwingen. alih wurde jedoch als Torschütze markiert. Doch nur 2 minuten später schlug 99 zurück und Unterband dann alle Hoffnungen unseres Teams, als der Spieler mit der Nummer 11 in der 31`und 33`Minute einen Doppelschlag zum 5 zu 2 markierte. Geschockt davon schaffte es unsere U11 dann leidr nicht mehr sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren. In der 40`,42`, 44`und 47`minute flogen uns die Bälle nur so um die Ohren und es stand nun 9 zu 2. Dann bäumte sich Justin Britschock noch einmal dagegen und erzielte mit einem Sehenswertem Tor in den Winkel doch noch das 3`Tor für den 1.FC Merseburg. Alles hoffte nun, dass das Ergebnis nicht doch noch 2 stellig werden würde. Doch mit dem Abpfiff gelang 99 der 10`und letzte Treffer des Spiels zum Endstand von 10 zu 3.

Eine bittere Lehrstunde für unsere Mannschaft! Doch wer jetzt denkt, dass Balou Sauer sei, der Irrt! Er sagte nach dem Spiel nur, dass es zwar bitter ist, so zu verlieren. Aber im Fußball eben auch solche Tage vorkommen. Wo er aber daran arbeitn will, ist, dass die Spieler lernen ihre Enttäuschung zu konntrollieren. Immerhin, sei die Mannschaft auf einem guten Weg, auch wenn einige das nicht so sehen! Denen nimmt er gern den Wind aus den Segeln. Nicht umsonst ist der Kinder und Jugendbereich langfristigen Denken unterstellt, anders als damals stehen nun die Kinder und deren Förderung im Fokus. Nicht unbedingt der Erfolg! Der wird von alleine kommen. Das sah man bisher an den Ergebnissen, die der Trainer in seinen vorrigen Vereinen aufs Tablot stellte.  Seine Devise erklärt er so: Zitat: "Wir brauchen keine Messis oder Ronaldos! Wir brauchen Spieler*Innen mit all ihren Fehlern, Eigenheiten und können. Wir wollen lieber Sportler*Innen, die das Team in dn Vordergrund stellen und sich einbringen. Aber was wir am meisten wollen, Ist, dass die Kinder mit Spaß und Freude zum Training und Spiel kommen und wir eine Einheit auf dem Platz sind. Also Freunde!"

Ich fragte ihn, wie er die Zukunft sieht. Seine Antwort war einfach! Vertrauen! Vertrauen darauf, dass das Selbstbewusstsein und Erfolgserlebnisse dafür sorgen, dass die Kinder ihren Erfolg suchen und finden!

Euer Trainerteam


Vorbericht zum Spiel