OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U19 : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Süd
10. Spieltag - 30.10.2016 13:00 Uhr
Sandersdorf/Thalheim   VfB IMO Merseburg
Sandersdorf/Thalheim 1 : 4 VfB IMO Merseburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marius Trotte, Danny Wagner, Eric Deckert, Lukas Eckart

Assists

2x Kay Seidemann, Fabian Zwarg, Danny Wagner

Torfolge

0:1 (34')Marius Trotte (Fabian Zwarg)
1:1 (36')Sandersdorf/Thalheim
1:2 (48')Eric Deckert (Kay Seidemann)
1:3 (83')Danny Wagner (Kay Seidemann)
1:4 (90')Lukas Eckart per Kopfball (Danny Wagner)

Tabellenführung ausgebaut

Nach schlechtem Beginn doch souverän!

Zum ungewohnten Samstag, reiste man zur JFV Sandersdorf-Thalheim. Schon vor der Saison sah man in Ihnen den ärgsten Konkurrenten um das Saisonziel Nr. 1: Staffelsieg. Die bisherigen Ergebnisse bestätigten dies, obwohl die Gastgeber die letzten zwei Spiele nicht gewinnen konnte. Man war gewarnt und Ersatzgeschwächt! Mit S. Kolle (Schienbeinbruch) und M. Kothe (1. Männer) fehlten die beiden besten Torschützen (beide 15 Tore).
Nach umkämpfter Anfangsphase, hatten die Imo-Youngster mehr vom Spiel, allerdings ohne Torchancen auf beiden Seiten. Die ersten 34 Minuten bestanden aus harten Zweikämpfen und sehr ungenauem Passspiel auf Seiten der Imo, vorallem der Pass in die Tiefe war häufig zu ungenau. So fiel die Führung unseres Teams mehr oder weniger aus dem Nichts. Nach Doppelpass von M. Trotte mit E. Deckert, tauchte M. Trotte plötzlich allein vor dem Torhüter der Gastgeber auf und vollendete zum 0:1. Dies war so ziemlich das einzige mal, dass man die spielerische Klasse in der ersten Hälfte aufblitzen lies. Leider dauerte es keine zwei Minuten bis die JFV den Spielstand wieder egalisieren konnte. Nach schlampigen Passpiel unserer Innenverteidigung, mit anschließendem Ballverlust, stand der Sandersdorfer Angreifer allein vor Torhüter M. Buschhardt und schob zum Ausgleich ein. Es gab auf Merseburger Seite noch zwei weitere hochkarätige Chancen: den Freistoß von K. Seidemann und die 100%ige von R. Wilsenack, hielt der Heimtorwart stark. So ging es mit einem durchaus leistungsgerechten Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ein vollkommen anderes Spiel des Tabellenführers. Unsere A-Jugend drehte nun richtig auf und ließ den Gastgebern kaum noch Luft zum Atmen. So dauerte es auch nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel bis zur Führung. Nach guter Hereingabe von D. Wagner ,grätschte E. Deckert zum 1:2 ein. In der Folgezeit erspielte man sich weiter viele Chancen, welche man jedoch teils kläglich vergab. Es dauerte bis zur 83. Minute ehe D. Wagner den JFV-Hüter umkurvte und zum 3:1 einschob. Damit war das Spiel entschieden. Und man erhöhte in der letzten Minute noch auf 4:1, nach spektakulärem Kopfball von L. Eckart und guter Vorarbeit von K. Seidemann.
Somit ein, aufgrund der zweiten Hälfte verdienter Sieg durch welchen man die Tabellenführung weiter ausbaute. Weiterhin verlustpunktfrei geht es am nächsten Sonntag zur Spg Großgrimma/Zorbau, welche man zwar im Pokal bereits deutlich bezwang, aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. 10 Spiele, 10 Siege, weiter so!


Quelle: Marius Trotte