OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Süd
11. Spieltag - 22.09.2016 17:30 Uhr
FSV Bennstedt   VfB IMO Merseburg
FSV Bennstedt 1 : 6 VfB IMO Merseburg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Kunze, Tim Bageritz, Steve Sommerfeld, Lauris Voigt, Felix Kirschten

Assists

2x Felix Kirschten, Nils Thurm, Lukas Kunze, Lauris Voigt, Pascal Mittler

Gelbe Karten

Steve Sommerfeld

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (6')Steve Sommerfeld (Lauris Voigt)
0:2 (9')Lukas Kunze (Felix Kirschten)
0:3 (13')Felix Kirschten per Kopfball (Nils Thurm)
0:4 (27')Lukas Kunze per Freistoss (Felix Kirschten)
0:5 (72')Lauris Voigt (Lukas Kunze)
0:6 (74')Tim Bageritz per Elfmeter (Pascal Mittler)
1:6 (77')FSV Bennstedt

6.Spiel - 6.Sieg

Zum vorgezogenen Punktspiel des 11.Spieltags gastierte unsere U17 beim ungeschlagenen Tabellendritten FSV Bennstedt. Auf Grund von Verletzungen und Krankheit begann man mit mehreren Spielern die bisher eher weniger Spielzeit hatten, jedoch zeigten sie speziell in den ersten 20 Minuten, dass sie sich nahtlos in das Spiel einfügen können.

Nach 6 Minuten setzte sich L.Voigt über außen exzellent gegen seinen Gegenspieler durch und passte in den Rücken der Innenverteidiger, S.Sommerfeld stand goldrichtig und vollendete zur 1:0 Führung. Nur 3 Minuten später eine ähnliche Situation über die andere Außenbahn. F.Kirschten lässt den Gegner stehen und passte zurück Richtung 11 Meterpunkt wo L.Kunze ohne Probleme die Führung ausbauen konnte.

Nach einer Flanke von N.Thurm, bewies F.Kirschten seinen Mittelstürmer-Instinkt und köpfte zum 3:0 ein. Bis dato eine gute Vorstellung unserer U17. Man dominierte das Spiel und verwertete jede Einschussmöglichkeit eiskalt.

Ab der 15.Spielminute konnten sich die Gastgeber ein wenig erholen und kamen immer besser ins Spiel. Glück für die Merseburger, dass sie nicht zielstrebig genug angriffen und somit Tormöglichkeiten liegen ließen.

In Minute 27 wurde F.Kirschten ca. 23 Meter vor dem Tor gefoult. Beim anschließenden Freistoß wurde der Bennstedter Keeper Opfer des eigenen Platzes. Der Aufsetzer von L.Kunze flutschte ihm durch die Hände und die 4:0 Halbzeitführung war perfekt.

In Halbzeit 2 verwertete man nur noch das Ergebnis und spielte leider etwas zu lauffaul und leichtsinnig, Resultat viele Ballverluste und kaum Torchancen. Wenn es doch mal eine Möglichkeit gab, wurde diese zu unkonzentriert abgeschlossen.

8 Minuten vor Ultimo netzte L.Voigt einen Ball von L.Kunze kompromisslos zum 5:0 ein. Nur 2 Minuten später konnte J.Gumbrecht nur durch ein Foul im 16´er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte T.Bageritz souverän zum halben Dutzend.

Kurz vor dem Abpfiff bekamen die Merseburger die Quittung für die nicht 100%´ige Konzentration. Nach Ballverlust 30 Meter vor dem eigenen Tor durch einen unnötigen Zweikampf gelang der Ball über die Verteidigung zum besten Bennstedter K.Eranosjan, dieser hatte wenig Mühe zum verdienten Ehrentreffer.

Am Ende ein nie gefährdeter Auswärtssieg der Merseburger, welcher schnell abgehakt werden muss. Am Samstag steht das nächste Punktspiel an. Ab 12 Uhr duellieren wir uns mit dem VfB Sangerhausen auf dem Sportplatz am Ulmenweg.