OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Süd
9. Spieltag - 30.10.2016 13:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   Sandersdorf/Thalheim
VfB IMO Merseburg 4 : 0 Sandersdorf/Thalheim
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kay Seidemann, Tim Bageritz, David Hotopp

Assists

Lukas Kunze, Tim Bageritz, Lauris Voigt, Hannes Dähne

Gelbe Karten

Bastian Lee Wald, Tim Bageritz, Kay Seidemann

Torfolge

1:0 (18')Kay Seidemann per Elfmeter (Tim Bageritz)
2:0 (22')Kay Seidemann (Lauris Voigt)
3:0 (25')Tim Bageritz (Lukas Kunze)
4:0 (79')David Hotopp (Hannes Dähne)

Spitzenspiel gewonnen

Im absoluten Topspiel der Verbandsliga Staffel Süd, standen sich am Merseburger Ulmenweg der punktverlustfreie Tabellenführer vom VfB IMO und der 2. JFV Sandersdorf/Thalheim gegenüber. Der Gast konnte bis auf ein 1:1 bei Dessau 05 ebenfalls alle Spiele für sich entscheiden. Somit war der Sieger der Partie am Ende Tabellenführer. Vor 2 Jahren mussten die IMO Youngster 2 Niederlagen gegen denselben Gegner einstecken(C-Jugend), somit war man gewarnt.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit kaum nennenswerten Torchancen. Als T.Bageritz in Minute 17 per völlig unnötigen Schubser zu Boden gestreckt wurde, blieb Schiedsrichter Rosenbaum keine andere Wahl, als Rote Karte für die Gäste und Elfmeter für die Merseburger. Kay Seidemann nutzte die Gelegenheit und es stand 1:0 für die Jungs vom Ulmenweg. Man merkte den Sandersdorfern eine leichte Verunsicherung an und dies nutzte die Heimelf eiskalt aus. L.Kunze steckt auf außen auf L.Voigt durch welcher uneigennützig auf K:Seidemann legte und es stand 2:0. Nur kurze Zeit später fasste sich T.Bageritz ein Herz und zog aus 18 Metern ab. Sein Schuss klatschte von der Lattenunterkante unhaltbar hinter die Linie.

Man musste sich zu diesem Zeitpunkt Sorgen um unsere Gäste machen, jedoch steckten sie nicht auf und konnten das Ergebnis bis zur Halbzeit halten.

Halbzeit 2 ist schnell erzählt: Ein Gast der läuferisch und kämpferisch Einiges zu bieten hatte und dem Tabellenführer kaum Luft zum atmen gelassen hat. Dafür muss man Respekt zollen. Kaum ein Zuschauer merkte die zahlenmäßige Überlegenheit des VfB IMO. Einzig die Zielstrebigkeit zum Abschluss verhinderte einen Ehrentreffer. Dieser wäre jedoch mehr als verdient gewesen.

In den letzten 10 Minuten hatten die Merseburger extrem viel Platz, aber man spielte seine Möglichkeiten nicht aus. Somit konnte nur noch D.Wilsdorf zum 4:0 ein netzen.

Am Ende stand der Sieg für die IMO Youngster, ob verdient oder nicht kann man natürlich streiten. Aber daran wird sich in 2 Wochen keiner mehr erinnern.

Am nächsten Wochenende gastiert der VfB IMO in Bernburg und strebt natürlich den nächsten 3´er an.