OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

U17 : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Süd
3. Spieltag - 03.09.2016 11:00 Uhr
VfB IMO Merseburg   SG Lutherst Wittenb
VfB IMO Merseburg 7 : 0 SG Lutherst Wittenb
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Mittler, Mattek Hellwig, Benedikt Strauchmann, David Hotopp, Johnny Gumbrecht, Tim Bageritz

Assists

2x Alexander Friedrich, 2x Benedikt Strauchmann, Nils Thurm, David Hotopp, Johnny Gumbrecht

Torfolge

1:0 (6')Pascal Mittler (David Hotopp)
2:0 (9')David Hotopp (Benedikt Strauchmann)
3:0 (29')Tim Bageritz (Johnny Gumbrecht)
4:0 (33')Pascal Mittler (Alexander Friedrich)
5:0 (39')Benedikt Strauchmann (Nils Thurm)
6:0 (47')Johnny Gumbrecht (Alexander Friedrich)
7:0 (73')Mattek Hellwig (Benedikt Strauchmann)

Hinter den eigenen Ansprüchen geblieben

Nach 3 Spieltagen mit 22:1 und 9 Punkten Tabellenführer sollte im Normalfall jeden zufrieden stellen, jedoch wie die Siege zu Stande gekommen sind, kann nicht der Anspruch eines jeden Einzelnen sein. Auch in diesem Spiel spulte der Großteil des Teams nur eine mittelmäßige Leistung ab. Wenig Laufbereitschaft, kaum sehenswertes Kombinationsspiel und fehlender letzte Wille muss leider einigen Spielern attestiert werden. Mit den gezeigten Leistungen wird es gegen Gegner wie Sandersdorf oder VfL Halle ganz schwer nicht unter die Räder zu kommen.

Nun zum heutigen Spiel, von Beginn an war man dem Gegner im technischen und taktischen Bereich überlegen, jedoch Einsatzmäßig und bei der Zweikampfführung waren die Gäste aus Wittenberg besser. Positiv auf Merseburger Seite war am heutigen Tag, dass man bereits nach zwei Chancen 2:0 geführt hat. In der 6.Minute staubte Pascal Mittler in Stürmermanier einen Pfostenschuss von David Wilsdorf ab und nur 3 Minuten später verwertete D.Wilsdorf ein Zuspiel von B.Strauchmann. Danach viel Leerlauf im Merseburger Spiel und eine Fehlpassquote gerade bei längeren Bällen von gefühlten 30%. In der 29 Minute konnte Neuzugang Tim Bageritz einen Ball von Johnny Gumbrecht am Torwart vorbei spitzeln und es stand 3:0. Nur 4 Minuten später tanzte sich P.Mittler in einer guten Einzelaktion an 2 Gegenspielern vorbei und konnte zum 4:0 einschieben. Bis zur 39.Spielminute mussten die zahlreichen Zuschauer warten, bis eine ordentliche Kombination im Merseburger Spiel zu erkennen war. Diese konnte durch B.Strauchmann zum 5:0 Pausenstand vergoldet werden.

Im 2.Abschnitt wurde das Spiel noch zähflüssiger und es kam kaum zu nennenswerten Aktionen. Jeweils 1 Treffer von J.Gumbrecht und M.Hellwig schraubten das Ergebnis noch auf 7:0 hoch. Am Ende ein nie gefährdeter Sieg für die U17 des VfB IMO Merseburg, jedoch zum 3.mal in Folge ohne wirklich zu glänzen.

Ein jeder Spieler sollte so langsam mal aus der Sommerpause zurück zu alter Stärke finden, sonst kommt der Tag der bösen Überraschung. Gerade bei einem 25 Mann Kader, muss doch jeder Einzelne immer mit vollem Einsatz spielen, um bei den nächsten Punktspielen wieder dabei zu sein. Danach sah es bisher leider nicht aus. Nun heißt es Vollgas für unsere Ziele zu geben, ob im Training oder auch im Spiel.